Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Kreuzheben mit 50: US-Rapper Method Man meistert 215 Kilo!

Den jüngeren Lesern wird der Künstlername „Method Man“ (bürgerlich Clifford Smith) eventuell nichts mehr sagen. Der US-Rapper ist unter anderem Gründungsmitglied des legendären Wu-Tang Clan und verzeichnete sowohl musikalisch als auch schauspielerisch diverse Erfolge in der populären Hip-Hop-Kultur. Doch nicht nur im Tonstudio oder am Set weiß der Künstler zu überzeugen, wie regelmäßig auf seinem Instagram-Profil veröffentlichte Bilder und Videos aus dem Gym eindrücklich zeigen. 

Clifford Smith alias Method Man hat eine neue persönliche Bestleistung aufgestellt, allerdings nicht etwa in Form von Musik, für die er als Soloartist gemeinsam mit Mary J. Blige einmal fast einen Grammy bekommen hätte, sondern in der Tat in Bezug auf seine Performance im Fitnessstudio. Wie ein kurzer Clip auf seinem offiziellen Instagram-Account (1,7 Millionen Abonnenten) beweist, hat es der mittlerweile 50-Jährige erst kürzlich geschafft, 475 Pfund, umgerechnet circa 215 Kilogramm, im Kreuzheben zu bewältigen. Der Rapper schien sich zwar durchaus anstrengen zu müssen, erweckte aber gleichzeitig auch nicht den Eindruck, als wäre nicht noch mehr drin gewesen.

Wir sprechen hier von einer Errungenschaft, auf die Method Man innerhalb der letzten Wochen und Monate, in denen die Corona-Pandemie gerade für Sportler schwere Voraussetzungen geschaffen hatte, hingearbeitet hat. Der Sprechgesangskünstler hebt für gewöhnlich im konventionellen Stand und einzig und allein mit Zughilfen respektive Versa Grips als Unterstützung. Vor seinem neuen Rekord war es dem gebürtigen New Yorker schon gelungen, die Schallmauer der 200 Kilogramm zu durchbrechen. Jetzt konnte er aber noch einmal ziemlich genau zehn Kilogramm draufpacken. 

Bild: Method Man im Fitnessstudio
Rapper Method Man hält sich mehrmals die Woche im Gym fit. 

In weniger als einem Jahr schaffte es Clifford Smith demnach, sich im Deadlift um stolze 18 Kilogramm zu steigern. Berichten zufolge steht Method Man stets um 4 Uhr morgens auf, um sich für ein Workout ins Gym zu begeben. Das Ganze soll als produktivere Art und Weise der Bekämpfung von Schlaflosigkeit gestartet haben, um stattdessen nicht nächtelang vor dem Fernseher zu sitzen und Playstation zu spielen. Inzwischen hat der 50 Jahre alte Schauspieler Blut geleckt und sich sogar das Ziel gesetzt, so muskulös zu werden wie Dwayne „The Rock“ Johnson.

Gegenüber Men’s Health sagt Method Man hierzu kurz und knapp:

„Mein Ziel ist es, einen Punkt zu erreichen, an dem ich mein Hemd in jeder Situation ausziehen und im Grunde genommen The Rock sein kann, aber ohne die Tätowierungen und die Auszeichnungen.“

Das ist in jedem Fall ein ambitioniertes Vorhaben, doch mit dem Tempo, das der 50-Jährige an den Tag legt, ist wahrscheinlich nichts unmöglich.

Method Man, der aktuell in der von 50 Cent mitproduzierten Ableger-Serie „Power Book II: Ghost“ als Anwalt Davis MacLean zu sehen ist, bleibt also vielfältig und lässt beiläufig zu seiner Musik- und Schauspielkarriere auch die Hanteln tanzen. Die 215 Kilogramm im Kreuzheben sind ohne jeden Zweifel eine Leistung, die man in den unzähligen Fitnessstudios dieser Welt nicht als alltäglich erachten kann, schon gar nicht von Trainierenden, die 50 Jahre auf dem Buckel haben.

Instagram: Method Man beim Kreuzheben
Method Man zu sehen beim 215-Kilo Deadlift. 
Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here