Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

UFC 202: Conor McGregor erhält Rekordgage!

Wir haben euch hier bereits davon berichtet, dass Conor McGregor sein Rematch gegen Nate Diaz gewinnen und somit seine erste Niederlage im Rahmen der UFC 196 ausgleichen konnte. Warum dieser Kampf aber nicht nur für den Iren, sondern auch für dessen Kontrahenten ein voller Erfolg war, sagen wir euch in diesem Beitrag!

Conor McGregor ist der wohl polarisierendste Athlet in der UFC und einige würden ihn wohl sogar als arrogant oder überheblich bezeichnen. Andere wiederum sehen in diesem Charakterzug eher eine geschickte Marketing Strategie, um den kompletten Sport auch finanziell in ganz andere Sphären zu treiben. So erhielt der Sieger der UFC 202 allein für sein Erscheinen die Rekordgage von 3.000.000 US-Dollar und brach damit den erst kürzlich von Brock Lesnar aufgestellten Bestwert um eine halbe Million. Selbstverständlich profitieren auch die Gegner des irischen Sportlers von dessen enormen Marktwert und werden dadurch ebenfalls zu Bestverdienern der Szene.

Bestes Beispiel dafür ist dessen aktueller Erzrivale Nate Diaz, der sich noch Ende letzten Jahres mit 20.000 US-Dollar Gage zufrieden geben musste. Nun, nicht einmal ein Jahr später, erhielt der MMA Fighter für den aktuellen Kampf gegen McGregor ganze 2.000.000 US-Dollar und reiht sich somit ebenfalls in die Riege der Multimillionäre ein. Zudem handelt es sich bei den hier vorgestellten Beträgen nur um die Antrittsgagen und nicht etwa um die Anteile an den Pay-Per-View Einnahmen. Diese dürften ebenfalls einem hohen Millionenbetrag entsprechen und das Konto beider Athleten noch praller füllen.

Man kann den polarisierenden Iren mögen oder nicht, aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass dieser die Szene rein finanziell stark geprägt hat. Somit geht Nate Diaz nur sportlich, nicht aber finanziell als Verlier aus der UFC 202 hervor!

ufc-202-conor-mcgregor-erhaelt-rekordgage-von-3-millionen-us-dollar-1


Quelle: gnp1.de/mma/ufc-news/news/ufc-202-diaz-wird-multimillionaer-mcgregor-mit-hoechster-antrittsgage-der-ufc-geschichte/

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here