Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Überraschender Besuch: Dennis Wolf trainiert mit Smartgains!

Die meisten Hobbysportler streben zwar nicht danach, mit 120 Kilo trocken auf der Wettkampfbühne zu stehen, lassen sich aber dennoch gerne von den weltweit besten Bodybuildern motivieren. Einer der hierzulande wohl beliebtesten IFBB Pros ist zweifelsohne Dennis Wolf, der über viele Jahre hinweg zu den Besten seiner Klasse zählte und sich trotz einer schweren Verletzung aktuell zurück an die Spitze kämpft. Ein gemeinsames Workout mit einem solchen Kaliber wäre wohl ein Traum von vielen, dessen Wert sich in Gold kaum aufwiegen lassen würde. Vollkommen überraschend bekam Smartgains nun diese einmalige Gelegenheit, die er dankend nutzte!

Aktuell befindet sich Dennis Wolf auf einer Deutschlandtour für seinen Sponsor Amix Nutrition und besucht in diesem Rahmen einige Städte, um in den dortigen Supplement Stores für seine Fans zur Verfügung zu stehen. Obwohl eine solche Reise ganz offensichtlich anstrengend und kräftezehrend ist, lässt einer der weltweit erfolgreichsten IFBB Pros in diesem Zusammenhang selbstverständlich das eigene Training nicht schleifen.

Demnach dürfte sich auch Smartgains mehr als nur überrascht gezeigt haben, als Dennis Wolf kürzlich an die Tür vom Smartgym klopfte und ein gemeinsames Workout im neuen Studio des Fitness YouTubers anbot. Kaum notwendig zu erwähnen, dass Benjamin nicht zögerte und die Chance, mit einem der besten Bodybuilder zu trainieren, dankend annahm. Wie der Rocka Athlet selbst mehrfach betonte, sei dies für ihn zur Abwechslung mal ein „Fanboy Moment“ und absolutes Gänsehautfeeling.

Gemeinsam trainieren beide Athleten ihre Arme, wobei Dennis den Ablauf vorgibt und Smartgains vom erfahrenen Gegenüber lernt. Wie „The Big Bad Wolf“ verrät, komme es vor allem beim Bizepstraining nicht auf viel Gewicht, sondern in erster Linie auf Muskelgefühl und Spannung an. Zudem müsse im Bodybuilding auch der Kopf immer fit und fokussiert sein, da alle Anstrengungen sonst nicht zielführend seien.


ueberraschender-besuch-dennis-wolf-trainiert-mit-smartgains
Dennis Wolf nimmt sich viel Zeit, um Smartgains in Ruhe zu erklären, worauf es seiner Meinung nach beim Bodybuilding ankomme. Obgleich Benny selbst viel Wissen vorweisen kann, profitiert auch er von den Ratschlägen des erfahrenen Bodybuilders.


Im weiteren Verlauf des gemeinsamen Workouts nimmt sich der IFBB Pro nicht nur viel Zeit, um Benny in einige seiner Geheimnisse einzuweihen, sondern gibt auch ein ehrliches Feedback zu dessen Wettkampfform vom April 2017. So könne der Fitness YouTuber neben einer schönen Linie vor allem auch mit guter Symmetrie und hervorragenden Beinen punkten. Einzig die Arme hätten noch etwas Verbesserungspotential.

Neben dem Training mit Dennis Wolf spricht der Rocka Athlet auch mit Matthias Busse, der das ganze Geschehen auf Kamera festhielt, über seine Einstellung zu künftigen Wettkämpfen und den aktuellen Entwicklungen im Sport. Als der wohl bekannteste Bodybuilding Fotograf unseres Landes allerdings nachhakt, ob sich Smartgains auch zu einem berühmt berüchtigten Beintraining mit Dennis James bereiterklären würde, lächelt dieser nur, bevor das Video kurz darauf abbricht.

Das gemeinsame Trainingsvideo von Smartgains und Dennis Wolf ist ein Sinnbild dafür, dass sich die „neue Welt“ der Fitness YouTuber und das alteingesessene professionelle Bodybuilding auf Top Niveau keinesfalls widersprechen, sondern hervorragend miteinander harmonieren können. Jeder der beiden Athleten scheint den jeweils anderen zu respektieren und von dessen Erfahrungen beziehungsweise Ansichten etwas für sich mitnehmen zu können. Ob Benjamin mit Dennis James schon bald den nächsten berühmten Bodybuilder zu Gast hat, bleibt aber trotzdem abzuwarten.

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here