TV-Werbespot: Tobias Hahne für ratiopharm vor der Kamera!

Titelbild: Tobias Hahne wirbt für ratiopharm

"Wo gehobelt wird, da fallen Späne." – So lautet eine deutsche Redensart, die metaphorisch darauf aufmerksam macht, dass jede Handlung oder Entscheidung mit negativen Konsequenzen einhergehen kann. Im Kraftsport ist das nicht anders. Wer im Training regelmäßig Vollgas gibt, wird um das eine oder andere Wehwehchen nicht herumkommen. Selbst im Alltag können kleinere Verletzungen vorkommen. Das weiß vermutlich auch Tobias Hahne, der jedoch den passenden Werbepartner gefunden zu haben scheint, um seine Blessuren unmittelbar und effektiv zu bekämpfen.

Zugegeben, wir waren durchaus überrascht, als uns das unten eingebettete YouTube-Video kürzlich zugesendet wurde. Gerade wenn man ausschließlich den Titel liest, fragt man sich wohl zurecht, was genau man nun damit anfangen soll. Werbeclips sieht man tagtäglich zuhauf und auch vom ratiopharm Schmerzgel dürften die meisten unserer Follower bereits etwas gehört haben. In dem nicht einmal halbminütigen Trailer gibt es aber eine Besonderheit, die eigentlich jeder Person, die sich nicht erst seit gestern intensiv mit der deutschsprachigen Bodybuilding-Szene auseinandersetzt, direkt auffallen sollte.

Kein Geringerer als Tobias Hahne stand nämlich für den besagten Werbetrailer für ratiopharm vor der Kamera, um sich zumindest für den Dreh imaginär zu verletzen. Auch wenn es momentan den wenigsten vergönnt ist, befindet sich der Hamburger Bodybuilder für die Sequenz am Flughafen, um in den Urlaub zu reisen, als es ihm im Rahmen der Gepäckabgabe sichtlich schmerzhaft in den Rücken fährt. Wortkarg und mit gequältem Gesicht bekommt Hahne dann von zwei offensichtlich besorgten Protagonistinnen unter dem Satz "Sie brauchen jetzt was Starkes!" das lindernde Schmerzgel angeboten.

Titelbild: Ralf Möller geht mit Lidl-Werbung viral
Neues Protein-Sortiment: Ralf Möller geht mit Lidl-Werbung viral!

Noch nie zuvor sind Online-Unternehmen so schnell gewachsen wie in Zeiten von Corona, in der jeder die meiste Zeit zu Hause vor dem Bildschirm verbringt. Obwohl in Deutschland und Österreich ein Großteil der Läden geschlossen bleiben muss, sind diverse Supermärkte geöffnet, da die Produkte logischerweise lebensnotwendig sind. Unter anderem auch der Discounter Lidl, für den […]

Im nächsten Einspieler ist der zuvor malträtierte Rücken Geschichte und Tobias Hahne hantiert nach vollbrachter Wunderheilung fast schon spielend leicht mit den Koffern der beiden Damen, um eindrücklich zu demonstrieren, dass er in Nullkommanix gesundet ist. Zum Abschluss der Werbung erhält auch der aktuell von Vayu gesponserte Athlet in der Tat einen kurzen Sprecheinsatz und komplettiert im Zuge dessen den allseits bekannten ratiopharm-Slogan "Gute Preise. Gute Besserung.", worauf lediglich noch der ebenfalls eingängige Hinweis "Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker." folgt.

>> Sichere dir jetzt die ausgeklügelten Supplements von GANNIKUS Original! <<

Allem Anschein nach sind Bodybuilder in diesen Tagen wieder gefragter denn je, um als Werbeträger für bestimmte Unternehmen zu dienen. Vor Kurzem erst war beispielsweise Ralf Moeller in einer Promo-Aktion von LIDL zu sehen. Der mittlerweile 62-Jährige war ohnehin in Deutschland, um seine Eltern zu unterstützen. Da hat der Discounter augenscheinlich nicht gezögert, den Kumpel von Arnold Schwarzenegger und einstigen Mr. Olympia Teilnehmern für einen Dreh einzuspannen, um das eigene Protein-Sortiment von einer mit Muskeln bepackten Szenegröße präsentieren zu lassen.

Wie aktuell der Werbeclip ist, für den Tobias Hahne eine Gastrolle ergattern konnte, vermögen wir bedauerlicherweise nicht zu sagen. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung war jedenfalls das ratiopharm Diclox forte Schmerzgel neu im Handel erhältlich. Auch in diesem Zusammenhang können wir allerdings nicht versichern, ob dies vor wenigen Wochen oder mehreren Monaten war. Eventuell kann die Community mehr Input liefern. Nichtsdestotrotz freuen wir uns natürlich, wenn man als Insider Protagonisten der deutschen Bodybuilding-Szene im Fernsehen erspähen kann.

Für eine erholsame Nacht
Ein ausreichender und guter Schlaf ist nicht nur essenziell was unser Wohlbefinden und kognitive Leistung angeht, sondern auch elementar für unsere Gesundheit sowie den Muskelaufbau. Hartes Training und eine perfekte Ernährung bringen keine maximalen Resultate, wenn die nächtliche Regenerationsphase nicht optimiert wird. Deshalb ist gehört eine gute Schlafhygiene zu den grundlegenden Säulen des sportlichen Erfolgs. Unser Produkt SOMINA ist dafür konzipiert, den Schlaf darüber hinaus auf das nächste Level zu heben. Die ausgeklügelte Formel aus 17 aufeinander abgestimmten Inhaltsstoffen soll das Einschlafen erleichtern und die Schlafqualität verbessern, sodass du das Maximum aus deiner Regeneration herausholen kannst. Klicke hier und erfahre jetzt mehr...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.