Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Kniebeuge: Tetzel stellt neuen persönlichen Rekord auf!

Obwohl Tim Schmidt, in der Szene besser bekannt unter dem Namen Tetzel, in der Vergangenheit Natural Bodybuilding Wettkämpfe bestritt, hat sich seine sportliche Orientierung in den letzten Jahren stark verändert. Bekannt unter anderem durch Formate wie Strength Wars, fokussiert sich der 1,91 Meter große Niedersachse mittlerweile überwiegend auf den Strongman Sport und platzierte sich beispielsweise als Sechster beim Germany’s Strongest Man 2018. 

Vor allem deshalb, weil die Kraftleistungen des 32-Jährigen mittlerweile beeindruckende Ausmaße angenommen haben, scheint Tetzel in letzter Zeit wieder gute Zuwächse zu verzeichnen. Wie er kürzlich auf Instagram bekannt gab, habe er Anfang der Woche in der heimischen Kraftkammer mitunter die 200 Kilo für sieben Wiederholungen auf der Bank gedrückt. Doch auch die Kniebeuge des 133 Kilo schweren Strongman scheint sich zu verbessern.


https://www.gannikus.de/news/zu-traenen-geruehrt-teztel-wird-6-staerkster-mann-deutschlands/


Wie Tetzel am 17. Januar 2019 über Instagram verkündete, konnte er zum ersten Mal die 300 Kilo Schallmauer in der Kniebeuge durchbrechen. Auch wenn er gemäß der Beschreibung diesen Meilenstein bereits vor 17 Tagen bzw. am Neujahrstag erreichen wollte, beschreibt der Frontmann der Heavy Metal Band Asenblut seine Leistung als riesige mentale Schwelle.

Damit scheint es im Moment bei Tetzel gut zu laufen, was die Entwicklung seiner Körperkraft angeht, und wir sind gespannt, welche Rekorde er in naher Zukunft noch aufstellen kann. Ob es ihm gelingen wird, seinen sechsten Platz beim Germany’s Strongest Man zu überbieten, wird sich im Sommer entscheiden, vorausgesetzt Tetzel ist wieder mit von der Partie.

https://www.instagram.com/p/BsuvXCHF86-/

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein