Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Strength Wars League – John Gomez schlägt Tetzel!

Dass The Faceless jemals verlieren oder knapp vor einer Niederlage stehen könnte, hätte wohl niemand so wirklich geglaubt. Beim Zweikampf gegen Matt war dies aber beinahe der Fall, denn der 19-Jährige aus der Tschechischen Republik konnte den scheinbar unbesiegbaren Gegner beinahe bezwingen. Schlussendlich schaffte es der Pole aber, das Duell in allerletzter Sekunde für sich zu entscheiden. Nun sollte im letzten Viertelfinale also ein neuer Gegner für den Powerlifter mit der Maske gefunden werden!

Die Athleten

Unter der Anmoderation von Uncle BOB und Dennis Kohlruss sollten sich Tetzel von der Halbgottschmiede und John Gomez gegenüberstehen. Beide Athleten hatten es bereits in einem vorherigen Battle miteinander zu tun, aus dem der gambische Powerlifter als Sieger hervorging und seinem deutschen Kontrahenten lediglich einen Punkt überließ.

An den Voraussetzungen hat sich jedenfalls nicht sonderlich viel geändert!

Tetzel

  • Strongman
  • 31 Jahre al
  • 120 Kilo schwer
  • 1,91 Meter groß

John Gomez

  • Powerlifter
  • 28 Jahre alt
  • 110 Kilo schwer
  • 1,86 Meter groß

Tetzel bringt im Vergleich zum letzten Mal ein paar Kilos mehr an den Start und übertrumpft seinen Gegner zudem auch noch um ein paar Zentimeter in puncto Körpergröße. Diese Umstände werden John aber mit Sicherheit nicht davon abhalten, den Sieg aus dem letzten Duell zu wiederholen!

Die Disziplinen

  • Kniebeugen – 200 Kilo – 10 Wiederholungen
  • Klimmzüge – 20 Kilo Zusatzgewicht – 15 Wiederholungen
  • Ground to Overhead – 100 Kilo – 10 Wiederholungen

Da es lediglich darum geht, den an diesem Tag besseren Viertelfinalisten zu finden, wurden die Übungen insgesamt recht unkompliziert gehalten. Ein Zeitlimit gibt es ebenfalls nicht, weshalb einzig und allein zählt, wer die drei Disziplinen als erster bewältigt und dadurch in die nächste Runde einzieht!

Wer letztlich als Sieger vom Feld ging, erfahrt ihr jetzt!



Das Battle

Bei den Kniebeugen kristallisieren sich bei Tetzel bereits die ersten Probleme heraus, denn er schafft es nicht wie sein Gegenüber, alle zehn Wiederholungen am Stück zu absolvieren, wodurch sich ein erster Vorsprung für John ergibt. Noch größer werden die Schwierigkeiten für den deutschen Strongman allerdings bei den Klimmzügen, die der gambische Powerlifter ebenfalls souverän über die Bühne bringt und damit seine Führung weiter ausbaut.

Trotz des Versuchs, das Ruder noch einmal herumzureißen und doch noch den letzten Platz im Halbfinale perfekt zu machen, muss sich Tetzel am Ende gegen John geschlagen geben. Der Vorsprung des Athleten aus Gambia war schlichtweg zu groß und nicht mehr aufzuholen, da der afrikanische Kraftsportler auch bei der letzten Disziplin nichts anbrennen lässt.

Mit John Gomez steht also der letzte Halbfinalist fest. Er muss es mit keinem Geringeren als The Faceless aufnehmen, der zwar zuletzt schwächelte, ein Duell gegen den Gambier aber schon gewinnen konnte!

https://www.youtube.com/watch?v=DuLJmE5EYWY

https://www.youtube.com/watch?v=DuLJmE5EYWYhttps://www.youtube.com/watch?v=oTBj0AyopfsMerken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here