Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Strength Wars League – Daniele Pauli gewinnt Battle um Platz 3!

Sein Viertelfinale gegen Tetzel von der Halbgottschmiede konnte John Gomez  souverän für sich entscheiden und damit den Einzug in die nächste Runde perfekt machen. Auch Daniele Pauli setzte sich parallel dazu gegen Thomas Faber durch. Beide Gewinner mussten den Traum vom Sieg bei der Strength Wars League 2k17 allerdings nach Niederlagen im Halbfinale begraben. Für sie blieb dementsprechend nur noch der Zweikampf um den dritten Platz, der ebenfalls von Kameras aufgezeichnet und am gestrigen Donnerstagabend auf YouTube präsentiert wurde.

Während sich Daniele Pauli im Halbfinale gegen The Anabolic Horse geschlagen geben musste, kassierte John Gomez eine bittere Niederlage gegen The Faceless. Obwohl für die zwei Powerlifter demnach kurz vor dem großen Kampf und den Sieg und damit frühzeitig Schluss war, sollten sie sich noch für das Duell um den dritten Platz gegenüberstehen.

Einen wirklichen Favoriten gab es hier definitiv nicht mehr!

Die Athleten

Daniele Pauli

  • Powerlifter
  • 38 Jahre alt
  • 108 Kilo schwer
  • 1,78 Meter groß

John Gomez

  • Powerlifter
  • 28 Jahre alt
  • 110 Kilo schwer
  • 1,86 Meter groß

John Gomez ist zwar größer als sein Kontrahent, bringt gleichzeitig aber nicht wesentlich mehr Gewicht auf die Waage. Zu unterschätzen ist der gambische Powerlifter dennoch nicht, trotz der Tatsache, dass auch die Erfahrung eher für Daniele Pauli spricht. 

Die Disziplinen

  • Kreuzheben – 240 Kilo – 10 Wiederholungen
  • Push Press – 110 Kilo – 10 Wiederholungen
  • Kniebeugen – 210 Kilo – 10 Wiederholungen

Für den Kampf um den dritten Platz wurden die Übungen ebenfalls relativ simpel gewählt. Die Powerlifter müssen es mit Deadlifts, Push Press und Squats aufnehmen, allesamt mit durchaus ambitionierten Gewichten für zehn Wiederholungen. Ein Zeitlimit gab es auch in diesem Duell nicht.

Ein Sieger wurde trotzdem ermittelt!



Das Battle

Beim Kreuzheben machte sich bereits bemerkbar, dass Daniele die Nase vorne hat, denn er bewältigte alle zehn Wiederholungen in einem Schwung, was John nicht möglich war. In der nachfolgenden Disziplin, der Push Press mit stolzen 110 Kilo, machten sich ebenfalls Probleme beim gambischen Powerlifter breit, die er jedoch im Laufe der Übung in den Griff zu bekommen schien.

Nach den anfänglichen Schwierigkeiten konnte John gut aufholen und das Battle noch einmal ein wenig spannender machen, doch am Ende nützte alles nichts. Mit einer souveränen Leistung absolvierte Daniele auch die Kniebeugen schneller als sein Kontrahent. Der Powerlifter aus der Schweiz, dem die Erschöpfung ins Gesicht geschrieben stand, ließ seinem Gegner unter dem Strich keine Chance und sicherte sich den Sieg.

Damit war klar: John Gomez beendet die Strength Wars League 2k17 als Vierter. Daniele Pauli wiederum macht mit einer wiederholt guten Leistung den dritten Platz perfekt und erhält dafür einen Scheck über 1500 €!

https://www.youtube.com/watch?v=DuLJmE5EYWY

https://www.youtube.com/watch?v=DuLJmE5EYWYhttps://www.youtube.com/watch?v=oTBj0AyopfsMerken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here