Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Strength Wars League 2k17 #4 – Iron Mike vs. Pascal

Was bisher geschah: Erst am vergangenen Dienstagabend wurde die dritte Episode der neuen Strength Wars League auf YouTube veröffentlicht. Das Duell zwischen dem Powerlifter Thomas Faber und dem Powerbuilder Maxi Luber endete erfolgreich für den zuerst genannten der beiden Athleten, der gewohntermaßen souverän gewann und durch Unterbieten des Zeitlimits insgesamt zwei Punkte einfahren konnte. Gestern Abend ging dann die mittlerweile vierte Folge des beliebten Kraftsport Formats online, die gleichzeitig auch die letzte des „ersten Wettkampftags“ darstellen sollte!

Im aktuellsten Zweikampf treten Iron Mike und Pascal unter dem Motto „Powerlifter vs. Allround Athlete“ gegeneinander an. Sowohl für den Powerlifter aus der Tschechischen Republik als auch für den Allrounder aus Deutschland ist es das erste Mal bei Strength Wars, weshalb keiner von ihnen Erfahrung mit einem Battle vor der Kamera vorweisen kann.

Blicken wir jedoch wie immer zunächst auf die Daten der zwei Kontrahenten!

Die Athleten

Iron Mike

  • Powerlifter
  • 26 Jahre alt
  • 100 Kilo schwer
  • 1,80 Meter groß

Pascal

  • Allrounder
  • 27 Jahre alt
  • 89 Kilo schwer
  • 1,75 Meter groß

Zumindest auf dem Papier liegen eigentlich alle Vorteile bei Iron Mike, der gute zehn Kilo schwerer und dabei nicht allzu viel größer ist. Da er jedoch, wie auch sein Gegenüber Pascal, noch nie bei Strength Wars angetreten ist, lässt es sich schwer sagen, wer von den beiden was zu leisten im Stande ist!

Die Disziplinen

  • Kreuzheben 200kg – 10 Wiederholungen
  • Sandbag Carry 80kg
  • Bag Over Bar 80kg – 10 Wiederholungen
  • Fatbar Ground To Overhead 80kg – 10 Wiederholungen
  • Farmers Hold 240kg – 30 Sekunden
  • Kniebeugen 120kg – 20 Wiederholungen

Wie bei den vorigen Battles der neuen Strength Wars League, sind auch die Disziplinen und Gewichte bei der aktuellsten Episode gleich gewählt. Man kann davon ausgehen, dass sich daran auch in der „ersten Runde“ nichts mehr ändern wird, um eine gewisse „Gleichberechtigung“ zu schaffen. Da es sich hier allerdings um die letzte Folge des ersten Wettkampftags handelt, kann man wohl ab der nächsten Veröffentlichung mit Änderungen rechnen!

Starten wir also direkt ins Duell!



Das Battle

Beim Kreuzheben zeigen sich sowohl Pascal als auch Iron Mike noch unbeeindruckt, doch der Tscheche kann sich aufgrund seiner explosiven Ausführung direkt einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Er ist demnach auch kurze Zeit vor seinem Gegner mit dem Sandbag Carry durch und kann deshalb früher mit der nächsten Übung fortfahren.

Im Verlauf der zweiten Disziplin, dem Bag Over Bar, legen Pascal und Iron Mike ein fulminantes Tempo vor, das seinesgleichen sucht. Der Powerlifter kann jedoch seinen Vorsprung halten und bei der Übung Fatbar Ground To Overhead scheinbar weiter ausbauen. Dem deutschen Allrounder ist dabei zum ersten Mal die Erschöpfung anzumerken.

Den Farmers Hold absolviert Iron Mike zwar erfolgreich, aber nur mit mehrfachem Absetzen zwischendurch. Auch ihm ist die schwindende Leistungsfähigkeit nun anzumerken. Als er gerade mit der fünften Disizplin fertig ist, schließt auch Pascal zu ihm auf, der den Vorsprung gefühlt verringern konnte. Am Ende passiert dann das, womit keiner mehr gerechnet hätte. Während den tschechischen Powerlifter langsam bei den Kniebeugen komplett die Kraft verlässt und er sogar die Stange abwerfen muss, kämpft sich Pascal nicht nur heran, sondern überholt seinen Kontrahenten noch um eine Wiederholung vor dem Ablaufen der Zeit.

Unter dem Strich kann Pascal also das fast schon verloren geglaubte Battle mit einer Wiederholung mehr für sich entscheiden und einen der möglichen zwei Punkte sichern, da ihm das Unterbieten des neunminütigen Zeitlimits letztlich nicht mehr gelang. Iron Mike geht trotz seines temporeichen Starts leer aus. Wir gratulieren dem deutschen Allrounder hiermit zum Sieg und warten gespannt auf die weiteren Folgen des nächsten Wettkampftags!

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here