Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Strength Wars League 2k17 #26 – Daniele vs. Killian

Für Tetzel von der Halbgottschmiede verlief das letzte Battle bei der Strength Wars League 2k17 wohl mittelmäßig erfolgreich, aber dennoch unter dem Strich zufriedenstellend. Der deutsche Strongman konnte nämlich einen Sieg gegen Noro einfahren, aber den Parcours nicht innerhalb der veranschlagten neun Minuten beenden. Der Truck Pull zum Schluss war schlichtweg zu viel des Guten. Im Gegensatz zum slowakischen Powerlifter nahm er aber immerhin noch einen Zähler aus dem Duell mit. Am gestrigen Montagabend konnte man nun sehen, wie zwei weitere Athleten sich an dem durchaus harten Mix einzelner Übungen versuchten!

Sich für die insgesamt 26. Folge der Strength Wars League 2k17 gegenüber standen Daniele Pauli und Killian Carolan, zwei Powerlifter, die in der Liga punktgleich mit einem Zähler auf dem sechsten Rang verweilen, was sich je nach Ausgang nach dem Zweikampf ändern könnte.

Doch wie ausgeglichen wurden die Athleten der Paarung in Bezug auf die körperlichen Begebenheiten gewählt?

Die Athleten

Daniele Pauli

  • Powerlifter
  • 38 Jahre alt
  • 108 Kilo schwer
  • 1,78 Meter groß

Killian Carolan

  • Powerlifter
  • 22 Jahre alt
  • 105 Kilo schwer
  • 1,80 Meter groß

Was Körpergröße und Körpergewicht betrifft, nehmen sich Daniele und Killian im Grunde genommen nicht wirklich etwas. Ein Unterschied ist zwar da, aber wohl eher weniger entscheidend. Der Powerlifter aus der Schweiz ist allerdings um gute 16 Jahre älter, was man sowohl positiv als auch negativ auslegen könnte.

Die Disziplinen

  • Overhead Press – 90 Kilo – 15 Wiederholungen
  • Front Squats – 90 Kilo – 15 Wiederholungen
  • Tire Flip – 250 Kilo – 12 Wiederholungen
  • Conan Wheel – 230 Kilo – 3 Runden
  • Truck Pull – 7,5 Tonnen

Zuerst hatten sich Tetzel und Noro am obigen Parcours versucht, doch keiner konnte ihn innerhalb von neun Minuten bewältigen, obwohl er dem deutschen Strongman eigentlich in die Karten spielte. Es wird sicherlich interessant zu sehen sein, wie sich die zwei Powerlifter in den für sie untypischen Übungen schlagen werden.

Ohne weiter abzuschweifen geht es also sofort mit dem Battle selbst los!



Das Battle

In der ersten Disziplin kann Killian zwar noch mehr oder weniger mithalten, doch schon bei den Front Squats scheinen ihn allmählich die Kräfte zu verlassen und es wird schnell klar, dass Daniele in diesem Duell wohl nicht direkt gegen seinen Kontrahenten, sondern eher gegen die Uhr ankämpfen muss. Der irische Athlet schafft es am Ende bedauerlicherweise nicht einmal, die zwölf Wiederholungen beim Tire Flip zu absolvieren.

Daniele hingegen kämpft tapfer weiter und lässt zunächst den 250 Kilo schweren Reifen hinter sich, um dann zum Conan Wheel fortzuschreiten. Auch diese Disziplin bewältigt der Schweizer Powerlifter souverän, allerdings ist die Zeit genau dann abgelaufen, als er gerade das Rad wieder absetzt. Zum Truck Pull schafft er es demnach nicht mehr.

Auch das zweite Battle im neuen Parcours geht ohne wirklichen Sieger aus. Aufgrund seines Triumphs über Killian nimmt Daniele im Gegensatz zu seinem Gegner zumindest einen Zähler mit nach Hause und platziert sich in der Liga vor ihm. Die Maximalpunktzahl wurde jedoch nicht vergeben!

https://www.youtube.com/watch?v=oTBj0AyopfsMerken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here