Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Strength Wars League 2k17 #24 – The Faceless vs. The Anabolic Horse

Für Romano Rengel war der Parcours im Bcross GYM in Budweis keine allzu große Herausforderung und von den dafür veranschlagten neun Minuten ließ sich der Athlet aus Berlin ebenfalls nicht beeindrucken. Gegen Pascal Rothweiler, der am Ende auch nicht leer ausging und immerhin einen Punkt mit nach Hause nahm, setzte er sich souverän durch und verbuchte damit die Maximalpunktzahl von zwei Zählern auf sein Konto. Spannend sollte es auch am gestrigen Freitagabend werden, als Fans der Strength Wars League 2k17 die zwei bislang besten Athleten gegeneinander antreten sehen konnten!

The Anabolic Horse ist der Athlet, der vor dem insgesamt 24. Battle der Strength Wars League 2k17 die Rangliste anführt. Im Gegensatz zu The Faceless, seinem berühmt-berüchtigten Gegner, hat er allerdings ein Battle mehr bestritten. Mit einem Sieg kann der maskierte Powerlifter also bei besserer Bilanz nach Punkten gleichziehen.

Auf dem Papier sieht das Duell wie folgt aus!

Die Athleten

The Faceless

  • Powerlifter
  • Alter unbekannt
  • 104 Kilo schwer
  • 1,78 Meter groß

The Anabolic Horse

  • Men’s Physique Athlet
  • 25 Jahre alt
  • 118 Kilo schwer
  • 1,89 Meter groß

The Anabolic Horse ist zwar mit deutlichem Abstand größer und schwerer, doch dass dies gegen The Faceless keinen Vorteil bedeutet, zeigten bisherige Duelle eindrücklich. Der polnische Powerlifter ist nämlich noch immer ungeschlagen in seiner Karriere bei Strength Wars. 

Die Disziplinen

  • Kniebeugen – 180 Kilo – 10 Wiederholungen
  • Kreuzheben – 200 Kilo – 10 Wiederholungen
  • Klimmzüge – 20 Kilo Zusatzgewicht – 10 Wiederholungen
  • Bankdrücken – 130 Kilo – 15 Wiederholungen
  • Fronthold – 20 Kilo – 30 Sekunden
  • Loading Medley mit Fässern, Sandsack und Atlas Steinen

Der Parcours im Bcross GYM konnte von einigen Teilnehmern erfolgreich innerhalb der neun Minuten bewältigt werden, während andere wiederum fast schon kläglich scheiterten. Es wird demnach interessant zu sehen sein, wie die beiden derzeit führenden Athleten der Strength Wars League 2k17 in den einzelnen Disziplinen schlagen werden!

Sehen wir uns also an, was The Anabolic Horse und The Faceless zu bieten haben!



Das Battle

Die ersten beiden Disziplinen gestalten sich äußerst ausgeglichen, doch spätestens bei den Klimmzügen mit Zusatzgewicht wird erneut klar, dass The Faceless auch in diesem Zweikampf wohl kaum aufzuhalten ist. The Anabolic Horse ist zwar ein durchaus würdiger Gegner, hat aber definitiv Probleme mit seinem eigenen Körpergewicht, das mit 118 Kilo auch alles andere als gering ausfällt. Den erkämpften Vorsprung kann der Powerlifter mit der Maske halten und weiter ausbauen. Schlussendlich platziert er den letzten Stein des Loading Medleys nach nicht einmal fünf Minuten auf der Plattform.

Davon aus dem Konzept bringen lässt sich The Anabolic Horse allerdings nicht. Er arbeitet sich ebenfalls souverän weiter durch den Parcours, denn genügend Zeit ist noch vorhanden. Auch der tschechische Kraftsportler könnte die letzte Disziplin noch ein wenig früher beenden, doch der Druck ist zu diesem Zeitpunkt bereits raus. Knappe zwei Minuten vor Ablauf des Countdowns wuchtet er dann letztlich den 80 Kilo schweren Stein nach oben.

 

Mit Sicherheit war dies eines der hochwertigsten Duelle bei der Strength Wars League 2k17. Den Parcours innerhalb von neun Minuten zu absolvieren war für keinen der beiden Teilnehmer ein sonderlich großes Problem. Weiterhin unantastbar nimmt The Faceless zwei Punkte aus dem Battle mit. The Anabolic Horse kassiert einen Zähler!

https://www.youtube.com/watch?v=oTBj0AyopfsMerken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here