Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Strength Wars League 2k17 #19 – Tim vs. Daniele

Beim letzten Battle der Strength Wars League 2k17, das vergangene Woche erschien, lieferten sich Matt und Noro eines der wohl spannendsten Duelle überhaupt. Aufregend bis zum Schluss und mehrere Führungswechsel vorausgegangen, sicherte sich am Ende der erst 18-jährige Tscheche vor heimischem Publikum den Sieg in unter neun Minuten, was ihm zwei Punkte einbrachte. Sein Gegenüber versagte hingegen beim letzten Atlas Stein und musste sich punktlos zufrieden geben. Gestern stellten sich nun zwei weiteren Athleten dem neuen Parcours! 

Sowohl für den Bodybuilder Tim Wüstefeld als auch für Daniele Pauli war es der erste Auftritt bei der Strength Wars League 2k17. Der zuletzt genannte Schweizer kann jedoch bereits die Erfahrung von zwei Battles beim regulären Strength Wars vorweisen, von denen er eines gewann und eines verlor.

Wie schneiden die beiden Athleten aber auf dem Papier gegeneinander ab?

Die Athleten

Tim Wüstefeld

  • Bodybuilder
  • 24 Jahre alt
  • 98 Kilo schwer
  • 1,80 Meter groß

Daniele Pauli

  • Powerlifter
  • 38 Jahre alt
  • 108 Kilo schwer
  • 1,78 Meter groß

Hinsichtlich der Größe sind Daniele und Tim nahezu gleich auf, doch die Punkte Alter und Gewicht gehen deutlich an den Schweizer. Ob er daraus allerdings Kapital schlagen kann, lässt sich natürlich im Vorhinein nicht oder nur sehr schwer sagen!

Die Disziplinen

  • Kniebeugen – 180 Kilo – 10 Wiederholungen
  • Kreuzheben – 200 Kilo – 10 Wiederholungen
  • Klimmzüge – 20 Kilo Zusatzgewicht – 10 Wiederholungen
  • Bankdrücken – 130 Kilo – 15 Wiederholungen
  • Fronthold – 20 Kilo – 30 Sekunden
  • Loading Medley mit Fässern, Sandsack und Atlas Steinen

Nach dem Standortwechsel ins Bcross GYM im tschechischen Budweis wurde verständlicherweise auch der Parcours angepasst. Im direkten Vergleich zum letzten Battle gibt es jedoch keinerlei Veränderungen, obwohl Noro alle Disziplinen innerhalb der veranschlagten neun Minuten absolvieren konnte.

Steigen wir also direkt ins Battle ein!



Das Battle

Sicherlich haben sich die Macher von Strength Wars beziehungsweise der Strength Wars League 2k17 ein spannendes Duell erwartet, doch wirklich Spannung kam lediglich am Ende auf, als Daniele noch ungefähr eine halbe Minute übrig blieb, um den letzten Atlas Stein auf die Plattform zu heben. Lange davor war bereits klar, dass es sich um einen Start-Ziel-Sieg handeln werden würde.

Schon in der ersten Disziplin arbeitet sich Daniele einen großen Vorsprung heraus, den er ohne weiter Probleme über die gesamten neun Minuten aufrechterhalten kann. Sein Kontrahent Tim findet seinen Meister bereits in den Kniebeugen und schafft es unter dem Strich innerhalb des Zeitlimits nur noch, vier Wiederholungen beim Kreuzheben zu absolvieren. Des Schweizers einziger Gegner ist also die Uhr, gegen die auch er schlussendlich den Kürzeren zieht.

Damit steht Daniele Pauli als Sieger fest, bekommt aber nur einen Punkt, da er den Parcours nicht innerhalb der neun Minuten bewältigen kann. Für Tim endet das Battle ohne Zähler auf sein Konto!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here