Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Strength Wars League 2k17 #17 – The Faceless vs. Thomas Faber

Verhältnismäßig lange mussten sich die Fans der Strength Wars League 2k17 auf seinen nächsten Auftritt gedulden, doch nun ist es so weit: The Faceless bestreitet sein zweites Battle in der insgesamt 17. Folge des beliebten Kraftsport Formats. Bei seinen bisherigen Teilnahmen hat der polnische Powerlifter nichts anbrennen lassen und eigentlich jeden seinen Kontrahenten mehr als dominiert. Seine Bilanz ist demnach makellos und so stellt sich logischerweise die Frage, ob der Mann mit der Maske überhaupt jemals geschlagen werden kann und wenn ja, wer der letztliche Bezwinger ist!

Für The Faceless ist es nicht das erste Mal, dass er auf dem YouTube Kanal von Strengh Wars in Erscheinung tritt, doch in der neuen Strength Wars League 2k17 hat er bislang „nur“ ein Duell bestritten. Sein Gegner ist Thomas Faber, der hingegen schon zum dritten Mal auf Zählerjagd für den Gesamtpunktestand geht.

Doch wer von den beiden Athleten hat in der Theorie wohl die Nase vorn?

Die Athleten

The Faceless

  • Powerlifter
  • Alter unbekannt
  • 104 Kilo schwer
  • 1,78 Meter groß

Thomas Faber

  • Powerlifter
  • 30 Jahre alt
  • 91 Kilo schwer
  • 1,75 Meter groß

In Sachen Körpergröße herrscht mehr oder weniger Ausgeglichenheit, doch The Faceless bringt ungefähr 13 Kilo mehr auf die Waage als sein Kontrahent. Thomas Faber hat allerdings in der Vergangenheit bereits gezeigt, dass dies nicht unbedingt ein Nachteil für ihn sein muss!

Die Disziplinen

  • Hex Bar – 240 Kilo – 10 Wiederholungen
  • Hex Bar Carry – 15 Meter
  • Weighted Dips – 52 Kilo – 15 Wiederholungen
  • Sandbag Loading – 90 Kilo – 10 Wiederholungen
  • Keg Over Head Press – 70 Kilo – 20 Wiederholungen

Im Vergleich zu den letzten sechs Duellen der Strength Wars League 2k17 hat sich bei der Übungsauswahl erneut nichts getan, obwohl der Parcours bereits in den veranschlagten neun Minuten bezwungen wurde. Es gibt diesbezüglich also keinen Erklärungsbedarf.

Wir können demnach direkt mit dem Battle selbst starten!



Das Battle

Von Vornherein waren wohl die meisten Zuschauer davon ausgegangen, dass The Faceless dieses Battle gewinnen wird, und der Powerlifter aus Polen geht auch wie gewohnt von Anfang an ein hohes Tempo. Thomas Faber kann allerdings sehr gut mithalten und ist lange Zeit nur knapp hinten nach. Der Knackpunkt ist tatsächlich die letzte Übung, bei der sich der Maskenmann noch einmal voll ins Zeug legt und den Sieg klar macht.

Am Ende muss sich Thomas Faber zwar geschlagen geben, doch man kann mit Fug und Recht behaupten, dass sich hier eines der qualitativ hochwertigsten Duelle bei der Strength Wars League 2k17 abgespielt hat. Sowohl The Faceless als auch sein deutscher Konkurrent schaffen es nämlich, den Parcours in unter neun Minuten zu bewältigen. Es kann zwar nur einen Sieger geben, doch zumindest leer geht der Zweitplatzierte an diesem Tag nicht nach Hause.

Durch seinen Sieg bekommt The Faceless zwei weitere Punkte auf sein Konto und macht gleichzeitig erneut klar, dass er derzeit das Maß der Dinge bei Strength Wars ist. Auch Thomas Faber kann mit einer guten Leistung ebenfalls einen Zähler mitnehmen!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here