Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Strength Wars League 2k17 #14 – Koray vs. Noro

Lange Zeit sah es so aus, als würde den aktuellen Parcours niemand bezwingen können, was insbesondere am 70 Kilo schweren Fass lag, das die Teilnehmer über Kopf drücken mussten. In der letzten Folge der Strength Wars League 2k17 schaffte es Romano Rengel allerdings dann doch, alle Übungen innerhalb der veranschlagten Zeit von neun Minuten zu bewältigen und sich dabei gegen Maxi Luber durchzusetzen. Wie die nächsten beiden Teilnehmer abschnitten, konnte man am gestrigen Mittwochabend in der neusten Episode des beliebten Kraftsport Formats auf YouTube sehen!

Im neusten und mittlerweile 14. Battle der Strength Wars League 2k17 standen sich Koray Yalcin und Noro Majoros gegenüber. Weder für den Powerbuilder noch für den Powerlifter war es das erste Mal vor der Kamera für die YouTube Serie, weshalb eine gewisse Souveränität gegeben sein sollte.

Wie aber schneiden die Kontrahenten in der theoretischen Gegenüberstellung gegeneinander ab?

Die Athleten

Koray Yalcin

  • Powerbuilder
  • 22 Jahre alt
  • 80 Kilo schwer
  • 1,72 Meter groß

Noro Majoros

  • Powerlifter
  • 30 Jahre alt
  • 98 Kilo schwer
  • 1,80 Meter groß

Koray ist um einiges jünger, deutlich leichter und auch kleiner als Noro. Dass dies aber nicht unbedingt ein Vorteil für den slowakischen Powerlifter sein muss, haben bereits viele vorige Duelle gezeigt!

Die Disziplinen

  • Hex Bar – 240 Kilo – 10 Wiederholungen
  • Hex Bar Carry – 15 Meter
  • Weighted Dips – 52 Kilo – 15 Wiederholungen
  • Sandbag Loading – 90 Kilo – 10 Wiederholungen
  • Keg Over Head Press – 70 Kilo – 20 Wiederholungen

Obwohl Romano Rengel in der letzten Episode der Strength Wars League 2k17 den Parcours erfolgreich innerhalb der neun Minuten meistern konnte, bleiben die Übungen auch beim Battle zwischen Koray und Noro unverändert, weshalb es interessant zu sehen sein wird, wie die Athleten mit dem 70 Kilo schweren Fass umgehen!

Lasst uns aber direkt mit dem Zweikampf beginnen!



Das Battle

Hatten wir es die letzten Male oft mit eher eindeutigen Battles zu tun, schien dieses zumindest in den ersten zwei Disziplinen mehr zu versprechen. Der Knackpunkt war jedoch, als Koray bei den Dips nach zehn Wiederholungen pausieren muss und Noro hingegen alle Reps am Stück bewältigen kann. Den dadurch entstandenen Rückstand kann der Powerbuilder aus Deutschland trotz eines verbitterten Kampfs nicht mehr aufholen.

Unter dem Strich geht Noro demnach als verdienter Sieger vom Schlachtfeld, doch im Gegensatz zu Romano Rengel, der auch das veranschlagte Zeitlimit unterbieten konnte, schaffte es weder der slowakische Powerlifter noch Koray, das Duell gegen die Uhr für sich zu entscheiden. Aus diesem Grund wurde die Höchstpunktzahl nicht vergeben.

Noro setzt sich also schlussendlich in seinem insgesamt zweiten Battle bei der Strength Wars League 2k17 gegen Koray durch, kann aber nur einen Punkt auf sein Konto verbuchen, wozu wir an dieser Stelle natürlich trotzdem gratulieren möchten. Sein Kontrahent hingegen kann aus dem Battle nichts Zählbares mitnehmen!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here