Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Strength Wars 2k616 #9 – Karl Ess vs. John Gomez

Nachdem viele von euch schon fast sehnsüchtig darauf gewartet haben und vor einigen Tagen endlich der Gegner von Karl Ess bekanntgegeben wurde, war es nun letzlich soweit: Am gestrigen Freitagabend erschien auf dem YouTube Kanal von BodybuildingRev die neue Episode Strength Wars, in welcher der Stuttgarter Unternehmer gegen den gambischen Flüchtling John Gomez antrat!

BodybuildingRev selbst ließ das Duell sozusagen unter dem Motto „YouTube Millionär gegen in Deutschland lebenden Flüchtling“ laufen und versprach nichts Geringeres als das bisher epischste Battle auf ihrem ganzen Kanal. Zumindest die beiden Kontrahenten könnten wohl unterschiedlicher nicht sein. Schauen wir uns also wie immer einmal die Voraussetzungen von Karl und John an!

Karl Ess ist 26 Jahre alt und bringt bei einer Körpergröße von 184cm zum Zeitpunkt des Events immerhin 94kg auf die Waage. Antreten wird er wie gesagt gegen den gambischen Flüchtling John Gomez, der mit 27 Jahren nur ein Jahr älter ist als Karl. Bei einer Körpergröße von 186cm schlägt die Waage bei ihm bis 92kg aus. Ziemlich gleiche Voraussetzungen würden wir sagen.

Doch worin müssen sich die beiden messen?

Die Disziplinen

  1. Kreuzheben 200kg für 20 Wiederholungen
  2. Axle Clean and Press 80kg für 15 Wiederholungen
  3. Arm over Arm Sled Pull 130kg

Kreuzheben sollte hier eigentlich jeder kennen. Bei der zweiten Disziplin handelt es sich um eine Clean and Press Form mit dicker Stange und die dritte schaut ihr euch am besten selbst. Wer nicht das ganze Video ansehen möchte, der schaltet bei Minute 13:45 ein!

Gehen wir als direkt hinein ins Duell!

Das Battle fand auf der NSA Field Station Berlin "Teufelsberg" statt.
Das Battle fand auf der NSA Field Station Berlin „Teufelsberg“ statt.

[amazonjs asin=“B01A6979E4″ locale=“DE“ title=“PROFUEL® Plantein Erbse Vanilla – Veganes Erbsenprotein-Isolat – Deckt den Bedarf an essentiellen Aminosäuren für mehr Kraft und Muskeln. Der perfekte Shake nach dem Training in der MASSE- und DEFINITIONSPHASE – Glutenfrei“]


Beide legen bei den Deadlifts förmlich los wie von der Tarantel gestochen. Fast gleichzeitig werden hier die Wiederholungen absolviert, wobei man deutlich sieht, dass Karl noch etwas mehr auf seine Form und die Spannung achtet, während John einfach nur bis in die Knochen motiviert alles gibt. Da John am Ende etwas die Kräfte verlassen und er sich die eine oder andere, nicht vollständige Rep leistet, ist Karl jedoch ein klein wenig schneller fertig.

Doch auch Karl hat Probleme und zwar mit der dicken Stange bei der zweiten Disziplin, weshalb die Gegner ziemlich zeitgleich mit dieser Übung anfangen. Im Laufe der zweiten Herausforderung kann sich Karl einen leichten Vorsprung erkämpfen, doch John gibt alles und holt gut auf. Am Ende ist Karl aber erneut der Schnellere.

Seinen kleinen, aber doch entscheidenden Vorsprung verschwendet dieser jedoch mit einer kurzen Pause, in der er sich einen Schluck Wasser genehmigt. Währenddessen ist auch John bei der letzten Disziplin angekommen und kann etwas früher mit ihr beginnen. Bis zum Schluss bleibt es ein Kopf an Kopf Rennen, welches John Gomez letzten Endes für sich entscheiden kann, dem wir an dieser Stelle gratulieren!

Man kann definitiv sagen, dass es sich bei der neunten Strength Wars Episode diesen Jahres um eine der bisher besten aller Zeiten handelt. Hier war wirklich Spannung bis zum Schluss vorhanden, was natürlich an den beiden Athleten lag, die bis zum letzten Zug der letzten Disziplin gekämpft haben und sich am Ende völlig platt in den Armen lagen. Eine Wiederholung dieses Battles wäre sicher angebracht, auf jedenfall würden es sicher viele begrüßen, Karl Ess und John Gomez – erneut bei Strength Wars sehen zu können – wenn auch nicht gegeneinander!

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

1 KOMMENTAR

  1. […] Das letzte Strength Wars Battle, in dem sich der aus Gambia stammende Flüchtling John Gomez gegen den Fitness YouTuber Karl Ess durchsetzen konnte, liegt nun genau vier Wochen zurück. Natürlich war dies nicht die letzte Episode des mittlerweile international gefragten Formats und so veröffentlichte das BodybuildingRev Team erst gestern Abend ein neues Duell, über das wir euch wie immer hier berichten möchten! […]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here