Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Strength Wars #7 – Strongman vs. Bodybuilder + Powerlifter

Das Format Strength Wars von BodybuildingRev erfreut sich mittlerweile eines immer größer werdenden Publikums. Da ist es nicht verwunderlich, dass mit der siebten Episode schon wieder ein neues Battle auf YouTube für euch verfügbar ist. In der aktuellen Folge kommt es zu einer – man möge meinen – eher unfairen Schlacht. 

Der Strongman Patrik Baboumian, seines Zeichens einer der stärksten Männer Deutschlands und zudem Veganer, musste sich nach der zweiten Folge Strength Wars ziemlich viel Spott anhören. Dort trat er nach Meinung einiger Kritiker gegen einen viel zu leichten Kontrahenten an, was keine große Herausforderung gewesen sein soll.

Auf diese Kritik haben BodybuildingRev und Patrik selbst natürlich reagiert und für das aktuelle Battle einfach ein Team aus Bodybuilder und Powerlifter als Gegner ausgewählt. Das Battle lautet demnach Patrik Baboumian vs. Fabian Lindenberg und Dorian Berger, wobei sich Fabian und Dorian innerhalb der einzelnen Disziplinen immer abwechseln dürfen.

Gehen wir noch kurz auf Größe, Gewicht und Alter der Athleten ein. Dorian ist 173cm groß, 28 Jahre alt und wiegt 100kg, während sein Partner Fabian auf 186cm 125kg wiegt und 38 Jahre alt ist. Ihr Kontrahent Fabian bringt bei einer Größe von 171cm 130kg auf die Waage und ist 36 Jahre alt.

Schauen wir uns mal an, worum es in dieser Episode gehen wird!

Die Disziplinen

  1. Deadlift – 230kg für 15 Wiederholungen
  2. Overhead Press – 80kg für 15 Wiederholungen
  3. Carry Medley:
    • Farmers Walk mit 220kg
    • Duck Walk mit 175kg
    • 75kg Sack
    • 100kg Sack

strengthwar7-screen-20151208

Schon bei der ersten Disziplin sorgt der gute Patrik für eine Überraschung. Eigentlich haben Dorian und Fabian einen Vorteil, da sie sich eben abwechseln dürfen. Das machen sie auch, nur Patrik haut einfach mal ohne mit der Wimper zu zucken die 15 Wiederholungen am Stück im Touch&Go Stil heraus, während die beiden anderen Jungs noch acht weitere Reps vor sich haben. Zum ganzen Unmut verletzt sich Fabian auch noch beim Versuch eine weitere Wiederholung gezogen zu kriegen.

Fabian und Dorian kämpfen noch bei den Deadlifts, als Patrik schon mit der Overhead Press beginnt und wieder ganz cool alle Reps am Stück absolviert. Patrik hat also schon zwei komplette Disziplinen beendet, während Dorian noch mit den letzten fünf Deadlifts kämpft. Patrik kann also erst einmal durchatmen.

Auch Fabian und Dorian starten nun mit der Overhead Press, doch als sie noch acht Reps übrig haben, beendet Patrik auch schon den Farmers Walk. Tapfer haut Fabian die ersten zwölf Wiederholungen der Overhead Press raus, Dorian besorgt die letzten drei. Eingige Sekunden später beendet Patrik den Duck Walk.

Als Dorian den Farmers Walk beendet, bringt Patrik schon den 75kg Sack ins Ziel getragen. Kurze Zeit darauf folgt dann auch der 100kg Sack, womit sich Patrik dann den Sieg sichert. Der Vorsprung, den sich Patrik in den ersten beiden Disziplinen erarbeitet hatte, war einfach zu groß.

Eine herausragende Leistung von Patrik Baboumian, das muss man auf jedenfall feststellen. Er gewinnt also das Battle, welches anfangs eigentlich nicht allzu gerecht gewirkt hatte :D


Die aktuell siebte Episode von Strength Wars könnt ihr euch wie immer am Ende des Beitrags ansehen. Kleine News am Rande: Die Kollegen von Bodybuilding Rev planen für 2016 das erste Strength Wars Battle mit weiblichen Teilnehmern ;)

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein