Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Strength Wars 2k16 #6 – Battle der Powerlifter

Endlich ist es wieder soweit: Ein neues Strength Wars Battle ist online! Und hier geht es so krass zur Sache wie noch nie zuvor. Blut, Schweiß und auch die Kotzgrenze wurde hier erreicht. Wie immer stellen wir euch hier kurz beide Athleten vor und schildern euch den Ablauf des Battles.

In diesem Battle treten zwei Powerlifter gegeneinander an. Kontrahent Nummer 1 heißt Thomas Gleeson und hatte schon einmal einen beeindruckenden Auftritt bei Strength Wars. Thomas wiegt auf einer Körpergröße von 1,74m stolze 91kg. Der 24 jährige will unbedingt als Sieger aus diesem Battle hervorgehen.

strength-wars-2k16-6-battle-der-powerlifter-2

Aber er hat einen harten Gegner abbekommen: Tommy! Dieser ist ebenfalls Powerlifter. Auch körperlich ist er mit 1,75m Körpergröße und 92kg ein ebenbürtiger Kontrahent. Tommy ist laut eigner Aussage stärker als je zuvor und so geht auch er selbstbewusst in dieses Battle. Beide Gegner wissen, dass es hart werden wird…. aber dass es so krass werden würde, hätten sie wohl anfangs nicht erwartet. Dazu aber später mehr.

strength-wars-2k16-6-battle-der-powerlifter-1

Die Disziplinen

Bankdrücken 20 x 140kg

Klimmzüge 20 x mit 20 kg Zusatzgewicht

Kreuzheben 20 x 220kg


Beide Sportler lassen sich erstmal etwas Zeit um sich richtig auf der Bank zu positionieren. Dann legen beide los und drücken die ersten paar Wiederholungen mit Leichtigkeit. Doch in den letzten Wiederholungen ist Tommy besser. Thomas hat starke Probleme und seine Nase fängt sogar an zu bluten. Die erste Disziplin geht also folglich an Tommy.

Dieser hat auch bei den Klimmzügen schon gut vorgelegt und schon 16 absolviert, als Thomas beginnt. Doch Thomas sagte von vornherein, dass ihm Klimmzüge relativ leicht fallen. Das sieht man dann auch und obwohl auch Tommy als Sieger der zweiten Disziplin hervorgeht, holt Thomas richtig gut auf.

strength-wars-2k16-6-battle-der-powerlifter-3

Nun geht es beim Kreuzheben also um den Sieg. 20 Wiederholungen mit 220kg sind natürlich eine ordentliche Nummer. Vor allem wenn man bedenkt, dass in diesem Fall keine Zughilfen verwendet werden dürfen. Tommy ist sichtlich überrascht, als er die erste Wiederholung absolviert hat. Da fordern wohl die Klimmzüge ihren Tribut. Trotzdem kämpfen sich beide Stück für Stück durch jede einzelne Wiederholung. Die Nase von Thomas blutet immer noch und als wenn das noch nicht genug wäre, kämpft er mit dem Kotzreiz. Ein Helfer muss sogar einen Eimer bereitstellen, um schlimmeres zu verhindern.

[amazonjs asin=“B008YGITL4″ locale=“DE“ title=“Lisaro KDK / Profi Wettkampfgürtel Leder mit Pressschnalle (M)“]

Doch kein Grund für Thomas aufzugeben…. er nimmt sich die Zeit die er braucht und greift kontinuierlich weiter an. Alles sieht so aus als würde Tommy gewinnen, denn als dieser nur noch eine Wiederholung vor sich hat, muss Thomas noch ganze sieben machen. Doch Tommy versagt bei seiner letzten Rep mehrmals, sodass Thomas sich wieder ganz knapp herankämpft…. Spannung pur. Letztendlich schafft Tommy aber Wiederholung 20 und wird der verdiente Sieger.

Beide Athleten haben in diesem Battle ihr bestes gegeben und jede Menge Respekt verdient. Jeder andere hätte wahrscheinlich schon aufgegeben, wenn ihm die Nase blutet und er kotzen muss. Hier gibt es also eigentlich zwei Sieger. Mal wieder ganz großes Kino…. zieht es euch unbedingt rein Krieger!

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here