Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Strength Wars 2k16 #15 – Bodybuilder vs. Strongman

Im letzten Battle standen sich bei Strength Wars der Men’s Physique Teilnehmer Joe Lewis und der Calisthenics Athlet Voskan Danielyan gegenüber. Ersterer konnte sich hierbei verdient durchsetzen und damit seine Bilanz ohne Niederlage verteidigen. Auch am gestrigen Freitag erschien eine neue Folge des beliebten Formats, die unüblicherweise nicht in Deutschland, sondern in der Tschechischen Republik abgedreht wurde!

Gegeneinander angetreten sind dabei der Bodybuilder Pavel Beran und der Strongman Puniman. Faire Bedingungen in Bezug auf die Körpermaße herrschten hier jedoch auf den ersten Blick nicht, denn während der 23-jährige Pavel bei einer Körpergröße von 183cm immerhin stolze 112kg auf die Waage brachte, konnte sein Kontrahent, der 25-jährige Puniman, bei seinen 178cm mit nur 95kg einwiegen.

Wer letztlich gewinnt, hängt aber natürlich auch von den verschiedenen Disziplinen ab, die ihr nachfolgend seht!

Disziplinen

  1. Squats 150kg für 20 Wiederholungne
  2. Farmers Hold 30 Sekunden mit 260kg
  3. Log Lift 90kg für 15 Reps

Squats sollten jedem von euch bekannt sein. Beim Farmers Hold muss ein gewisses Gewicht statisch in beiden Händen für eine bestimmte Zeit gehalten werden und der Log Lift ist eine Art Military Press. Alles in allem also nicht wirklich kompliziert.

Starten wir deshalb mit dem Battle!

strength-wars-2k16-15-bodybuilder-vs-strongman-fight

[amazonjs asin=“B008BGKMN0″ locale=“DE“ title=“Myprotein Flüssig Kreide (Liquid Chalk), 1er Pack (1 x 250 ml)“]

Bei den Squats geht es direkt schwungvoll los, doch vor allem Puniman scheint bei dieser Übung so seine Probleme zu haben. Obwohl die Kniebeugen seines Kontrahenten nicht wirklich tief anmuten, haut dieser sie Rep für Rep gültig heraus und kann damit ohne Probleme die erste Etappe hinter sich bringen.

Während der Strongman noch mit den letzten Wiederholungen bei den Squats kämpft, hat Pavel auch schon die 260kg beim Farmers Hold in der Hand. Nach einem kleinen Zwischenstop kann er die zweite Disziplin noch beenden, bevor Puniman sie überhaupt angefangen hat. Der Vorsprung scheint also komfortabel.

Als Puniman zum Log Lift stößt, hat Pavel bereits die ersten fünf Wiederholungen mit dem 90kg schweren Gerät hinter sich gebracht. Nach und nach schwindet jedoch der Vorsprung des Bodybuilders und auch wenn alles bis kurz vor Ende noch nach einem Sieg für ihn aussieht, kann Puniman ihn bei den letzten Wiederholungen überholen und das Battle für sich entscheiden!

Vermutet hätte man diesen Ausgang vor und während dem Battle vielleicht nicht, doch letzten Endes setzt sich Puniman trotz deutlich geringerem Körpergewicht gegen seinen Gegner Pavel Beran durch und darf nun offiziell Thomas Faber herausfordern. Wir gratulieren wie immer recht herzlich!

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here