Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Punkte-Update: Steve Benthin für den Mr. Olympia 2021 qualifiziert?!

Die Wettkampfsaison ist in vollem Gange und die Ergebnisse der vergangenen Veranstaltungen könnten kaum unterschiedlicher sein. Während sich David Hoffmann bei der Mr. Big Evolution Pro mit einem sechsten Platz zufriedengeben musste, qualifizierte sich Mike Sommerfeld in Mexiko bereits für den bevorstehenden Mr. Olympia. Darüber hinaus haben neben Urs Kalecisnki auch Tim Budesheim und Steve Benthin ordentlich abgeräumt. Doch während Mike Sommerfeld für seine Reise in die USA nichts mehr im Weg stehen dürfte, müssen die anderen deutschen Athleten weiterhin darum kämpfen, denn am Ende des Tages können nur diejenigen ein Ticket nach Orlando lösen, die einen Pro-Wettkampf gewonnen oder bis Oktober genügend Punkte ergattert haben.

Mr. Olympia 2021 – Wer kann sich qualifizieren?

Zumeist jährlich erscheint ein neues Regelwerk, welches genau erklärt, welche Richtlinien erfüllt werden müssen, um sich für den jeweils bevorstehenden Mr. Olympia zu qualifizieren. In diesem Jahr dürfen mit Beginn der Qualifikationsperiode ab dem 19. Oktober 2020 neben den Top 5 vom vergangenen Mr. Olympia sowohl alle Sieger eines von der IFBB Pro League veranstalteten Wettkampfs als auch die Top 3 mit den meisten Punkten an dem vom 7. bis 10. Oktober 2021 stattfindenden Event teilnehmen.

Die Vergabe der Punkte variiert je nach Anzahl der in einem Jahr durchgeführten Veranstaltungen in der jeweiligen Klasse:

Bild: Regeln zur Qualifikation für den Mr. Olympia
Regeln zur Qualifikation für den Mr. Olympia 2021

Steve Benthin befindet sich bis dato in der Top 3

Zieht man das dargestellte Dokument in Betracht und wirft zeitgleich einen Blick auf den derzeitigen Punktestand in der 212-Klasse, so wird schnell klar, dass sich Steve Benthin mit dem Ergattern der Silbermedaille in Portugal in die Top 3 katapultierte und somit zum aktuellen Zeitpunkt für den prestigeträchtigsten Bodybuilding-Wettkampf qualifiziert ist.

Nach Stand vom 26. Juli 2021 setzt sich die Top 3 der nach Punktestand qualifizierten Teilnehmer in der 212-Klasse wie folgt zusammen:

  • John Jewett – 15 Punkte
  • Radoslav Angelov – 10 Punkte
  • Steve Benthin –  9 Punkte

Durch die Zweitplatzierung ist es „Mr. Masse“ also gelungen, zu seinen auf dem British Grand Prix 2020 erlangten drei Punkten, die durch die Bronzemedaille zustande kamen, weitere sechs Zähler zu verbuchen und somit die Chancen für die Teilnahme am diesjährigen Mr. Olympia zu erhöhen. Der eine oder andere mag sich an dieser Stelle vielleicht fragen, weshalb man hier nur von einer Möglichkeit und keiner sicheren Nummer spricht. Das lässt sich schlichtweg damit erklären, dass bis zum besagten Tag noch einige Wettkämpfe stattfinden, welche die Rangfolge noch erheblich beeinflussen können und mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit auch werden.

Dementsprechend ist das letzte Wörtchen noch nicht gesprochen, weshalb es spannend bleibt, wie sich der GN-Athlet bei seinem nächsten Versuch im Rahmen der Europa Pro Meisterschaft in Alicante schlagen wird. Der kleine, aber dennoch feine Unterschied bei dieser Veranstaltung ist nämlich, dass sich dort nicht nur der Sieger der jeweiligen Klasse, sondern auch der Zweitplatzierte direkt für den Mr. Olympia qualifiziert.

Instagram: Steve Benthin bei der Mr. Big Evolution Pro
Bei der Mr. Big Evolution Pro belegte Steve Benthin den zweiten Platz.
Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here