Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

„Reges Interesse“: Steve Benthin fordert Mike Sommerfeld zum Boxkampf heraus!

Der kälteren Außentemperaturen zur Folge hält uns die Corona-Pandemie nach den Ereignissen im Frühjahr wieder aufs Neue in Atem. Schon ab dem morgigen Montag herrscht in Deutschland ein sogenannter „Lockdown light“, in dessen Rahmen unter anderem Gastronomie und Sportbereich dazu verpflichtet sind, den laufenden Betrieb einzustellen. Ähnlich sieht es auch in anderen Ländern aus, weshalb Steve Benthin und Mike Sommerfeld um ihre Teilnahme am British Grand Prix bangen müssen. Die beiden deutschen IFBB Pros könnten dennoch bald in etwas anderer Form aufeinandertreffen. Aber der Reihe nach. 

Eigentlich hätten Steve Benthin und Mike Sommerfeld in knapp einer Woche, sprich am 7. November 2020 gemeinsam auf der Bühne stehen und um die Qualifikation für den Mr. Olympia 2021 kämpfen sollen. Während Steve wie gewohnt in der 212 Division an den Start gehen möchte, bleibt die Classic Physique weiterhin die Wahl von Mike. Da sich jedoch auch in anderen Ländern die Corona-Lage zuspitzt, steht der British Grand Prix auf der Kippe. Die Veranstalter versuchen jetzt, den Wettkampf auf den kommenden Mittwoch vorzuverlegen, um so das Beste aus der vorherrschenden Situation zu machen. Ab Donnerstag wird es nämlich in England ebenfalls zum Lockdown kommen. Wie geplant wird das Event allerdings nicht stattfinden, das steht fest.

Unabhängig davon, ob die zwei Bodybuilder aus der Bundesrepublik am Ende in London starten werden, könnte sich nun allerdings eine neue Möglichkeit der wettkämpferischen Zusammenkunft ergeben. Steve Benthin hat nämlich in der Tat die Initiative ergriffen und Mike Sommerfeld zum Boxkampf herausgefordert. Auf Instagram schreibt der Hamburger, dass es nach der Corona-Zeit zum Fight zwischen „Mr. Masse“ und „MikeTheBadass“ kommen soll. Eine offizielle Antwort seines potenziellen Konkurrenten steht noch aus, dafür stehen immerhin die Kampfnamen für den Fall der Fälle bereits fest.

Mike Sommerfeld und Steve Benthin waren nach der European Pro in Alicante aneinandergeraten.

Wie aber kam es überhaupt zu der Herausforderung? Was ist zwischen den IFBB Pros vorgefallen? Kurz auf den Punkt gebracht, sind Steve Benthin und Mike Sommerfeld im Zuge der European Pro aneinandergeraten. Im Anschluss an die Veranstaltung in Alicante hatte sich Mike kritisch gegenüber Athleten geäußert, die nach Wettkämpfen tagelange Fressorgien zelebrieren würden. Diese Kritik fasste Steve, der dafür bekannt ist, in puncto Ernährung speziell nach absolvierten Events ein wenig über die Stränge zu schlagen, als Affront gegen sich auf, obwohl Mike ihn laut eigener Aussagen gar nicht gemeint habe.

>> Top-Bekleidung für Bodybuilder findet ihr bei Muscle24! <<

Seitdem ergaben sich seitens Steve immer wieder kleinere Sticheleien in Richtung Mike, die Letzterer jedoch versuchte, freundlich abzuwiegeln, um die Dynamik herauszunehmen. Die regelmäßig vorgebrachten Spitzen gegen den von Neil Hill trainierten Athleten gipfelten schlussendlich in der angesprochenen Aufforderung zum Boxkampf, der zumindest Steve zufolge bei Fans und Followern auf reges Interesse stoße. Einen Promoter, der derartige Fights professionell veranstalte, habe der gebürtige Schweriner darüber hinaus im Freundeskreis, was die Sache natürlich vereinfachen würde.

Ganz nach dem Vorbild von Hafthor Björnsson und Eddie Hall, die ihre Differenzen bald im Ring ausfechten wollen, fordert Steve Benthin also auch Mike Sommerfeld zum Boxkampf heraus. Während die Strongman-Größen ihren Fight in Las Vegas austragen und ein riesiges Spektakel in die Wege leiten, müssten sich die IFBB Pros wohl mit Zuschauern aus dem deutschsprachigen Raum zufriedengeben. Nichtsdestotrotz eine nicht uninteressante Idee, die sich gut und gerne als Wohltätigkeitsveranstaltung vermarkten ließe. Den Instagram-Kommentaren nach sollen Max Madsen und Alexikon als Kommentatoren zur Verfügung stehen. Tetzel hingegen könnte als Ringsprechen agieren.

Cremig, kräftig, lecker

Unser Favorit aus über 7 Jahren Produktreviews. In dieser Zeit haben wir zahlreiche Produkte auf dem Markt getestet und bewertet. Dabei ist uns eines aufgefallen. Kein Whey hat es bisher geschafft, einen kräftigen, vollmundigen und leckeren Geschmack mit einer Cremigkeit zu kombinieren, dass sie mit einem Milkshake vergleichbar ist. Deshalb haben wir es entwickelt, das unserer Meinung nach cremigste und vollmundigste Whey Protein, unser GANNIKUS Original Verum Whey.
Instagram: Mike Sommerfeld von Steve Benthin zum Boxkampf herausgefordert
Steve Benthin fordert Mike Sommerfeld zum Boxkampf heraus.
Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

2 KOMMENTARE

  1. Steve schreibt „…. sobald der Corona Spuck ein Ende hat machen wir einen Termin…
    Hoffentlich wird der Spuck vorbei sein bevor die Jungs ins Seniorenheim landen :-) Auch dann wäre es aber interessant.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here