Nach 21 Monaten: Sophia Thiel meldet sich zurück!

Titelbild: Sophia Thiel ist zurück

Wer träumt nicht hin und wieder davon, eine Auszeit zu nehmen und sich all des angestauten Ballasts aus dem täglichen Leben zu entledigen. Einfach den Kopf freibekommen und die Akkus komplett aufladen. Gerade berühmte Persönlichkeiten, die auf Schritt und Tritt verfolgt werden, sehnen sich sicherlich von Zeit zu Zeit nach Ruhe und einem weniger turbulenten Ablaufplan, wenn sie morgens aus dem Bett steigen. Sophia Thiel ist es in dieser Sicht wohl nicht anders gegangen, als sie im Mai 2019 von der Bildfläche verschwand, doch nun scheint die Influencerin endlich zurück zu sein. 

Schon in einer kürzlich erschienenen Folge des GANNIKUS Podcasts hatte Ercan Demir, der gemeinhin als Entdecker von Sophia Thiel gilt, verlauten lassen, dass sein einstiger Schützling wahrscheinlich noch im ersten Quartal dieses Jahres zurück in der Öffentlichkeit sein werde. Die beiden hätten zwar die letzten Monate relativ wenig Kontakt gehabt, doch ungeachtet dessen war ihr damaliger Trainer der Ansicht, dass die gebürtige Rosenheimerin ein Comeback feiern wolle. In welcher Form, das vermochte der mittlerweile in die Türkei ausgewanderte Bodybuilder nicht zu sagen, da es ohnehin ihre Angelegenheit sei.

Dass Ercan Demir in der Tat recht behalten sollte, wurde am gestrigen Donnerstagabend deutlich, denn Sophia Thiel setzte erstmals seit 21 Monaten einen Beitrag auf Instagram ab. Wer allerdings ein ausführliches Statement erwartet hat, das penibel genau ihr Fernbleiben aus den sozialen Medien aufgreift, geht zumindest vorerst leer aus. Nicht einmal eine Beschreibung ziert der Post, der bei den Anhängerinnen und Anhängern der Fitness-Größe dennoch für Aufruhr und Hoffnung zugleich sorgt. Unter dem Strich wirft das durchaus überschaubare Comeback auf Social Media aber zunächst mehr Fragen auf, als es Antworten liefert.

Bild: Sophia Thiel
Sophia Thiel war 21 Monate weg, jetzt ist sie zurück.

Im besagten Instagram-Beitrag sieht man nicht etwa Sophia Thiel, sondern lediglich ein kurzes Video einer beinahe leeren Batterie, die sich auflädt. Trotz der Tatsache, dass diese kleine Animation die Fans der früheren Wettkampfathletin in Wallung bringt, bleiben die spekulativen Relativierungen selbstverständlich nicht aus. Ob der abgebildete Akku nämlich nur sinnbildlich für die vergangenen 21 Monate steht oder eher bedeutet, dass die Energiereserven von Sophia noch immer erschöpft sind und aufgetankt werden müssen, steht zur Debatte und wird dementsprechend auch hitzig diskutiert.

>> Hochwertige Supplements von Experten gibt’s auf Gannikus-Original.de! <<

Fast zwei Jahre sind ins Land gezogen, seitdem Sophia Thiel ein YouTube-Video veröffentlichte, in dem eine konkrete Erklärung für die Rückzugsgründe gegeben wurde. Zu heftig sei der Druck mit dem Anwachsen der Community geworden, so Sophia damals in dem gut achteinhalb minütigen Clip. Zudem sei es ihr schwergefallen, die Person zu verkörpern, die sie eigentlich sein möchte. Die Auszeit war also schlussendlich geplant, um zu ihrem Kern zurückzufinden. Eventuell werden wir bald erfahren, ob ihr dies geglückt ist.

Wirklich schlauer, was uns im Universum von Sophia Thiel in Zukunft erwarten könnte, sind wir ehrlich gesagt nicht. Fakt ist aber, dass allein der Fragen aufwerfende Instagram-Beitrag ein riesiges Echo bei den Fans der 25-Jährigen generiert hat. Stand jetzt haben über 800.000 Menschen das Video mit der Batterie abgespielt, gut 4000 Benutzer haben sogar einen Kommentar hinterlassen, während mehr als 56.000 Interessierte immerhin aufs "Gefällt mir"-Herz drückten. 

Für eine erholsame Nacht
Ein ausreichender und guter Schlaf ist nicht nur essenziell was unser Wohlbefinden und kognitive Leistung angeht, sondern auch elementar für unsere Gesundheit sowie den Muskelaufbau. Hartes Training und eine perfekte Ernährung bringen keine maximalen Resultate, wenn die nächtliche Regenerationsphase nicht optimiert wird. Deshalb ist gehört eine gute Schlafhygiene zu den grundlegenden Säulen des sportlichen Erfolgs. Unser Produkt SOMINA ist dafür konzipiert, den Schlaf darüber hinaus auf das nächste Level zu heben. Die ausgeklügelte Formel aus 17 aufeinander abgestimmten Inhaltsstoffen soll das Einschlafen erleichtern und die Schlafqualität verbessern, sodass du das Maximum aus deiner Regeneration herausholen kannst. Klicke hier und erfahre jetzt mehr...
Instagram: Sophia Thiel Comeback
Auf Instagram veröffentlichte Sophia Thiel einen kryptischen Beitrag, wohl um zu verdeutlichen, dass sie endlich zurück ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.