Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Sophia Thiel for ALDI Süd – Neue Kollektion im Mai!

Immer dann, wenn der Durchschnittsbürger besonders anfällig für gewisse Produkte ist, nutzen die großen Discounter die Gelegenheit, um ihre Regale zu füllen und dem kauffreudigen Kunden das zu geben, wonach er verlangt. So stehen im Dezember Weihnachtsmänner und Rumkugeln in den Filialen und zu Ostern Schokoladeneier und Hasen. Ein weiteres Segment, das mehrmals im Jahr danach schreit, bedient zu werden, ist der Sport. Für gewöhnlich kann man davon ausgehen, dass zum Jahresanfang und dann, wenn die Freibadsaison beginnt, Sportbekleidung ganz oben auf der Wunschliste der Kunden steht. Dafür hat ALDI SÜD nun ein bekanntes Gesicht an Land gezogen.

Die Sonnenstrahlen werden von Tag zu Tag intensiver und die Temperaturen steigen. Selbstverständlich will der Otto-Normal-Bürger, der nicht das ganze Jahr über das Fitnessstudio besucht, jetzt auch noch schnell in Form kommen.

Da scheint es doch für einen gewinnorientierten Discounter nur sinnvoll, auf den Zug aufzuspringen und eine eigene Sportkollektion pünktlich zum Sommeranfang zu veröffentlichen. Weil man sonst eher weniger Schnittstellen zum Sport hat, bedient man sich an einer in der Fitnessszene bekannten Person und schon werden die Ladentische leergekauft.

Nachdem man bereits mit Daniel Aminati in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht hat, bedient man sich nun einer weiteren, der ProSiebenSat1Media nahestehenden Person, um die neueste Kollektion an den Mann beziehungsweise an die Frau zu bringen.

Sophia X ALDI

Ab diesem Monat wird man das Gesicht von Sophia Thiel in den sozialen Netzwerken in Verbindung mit ALDI Süd bewundern können. Diese veröffentlicht ihre eigene Kollektion, die neben Tops, Bustiers und Hosen auch Schuhe beinhaltet.

Wie vom bekannten Discounter gewohnt, kann der Kunde verhältnismäßig günstig zuschlagen. So muss man für ein komplettes Sportoutfit der Kollektion knappe 50 Euro berappen und erhält dafür Bekleidung, die nicht nur funktionell, sondern auch modisch sein soll.

Dass neben der Funktionalität dieses Mal besonderer Wert auf den Style gelegt wurde, begründet die Fitness-Influencerin damit, dass ihre Anhängerschaft zum Großteil aus Schülern und Studenten besteht.

https://www.youtube.com/watch?v=lyOG-RMhieg

Fokus auf die digitale Welt

Nachdem in der Vergangenheit bereits LIDL in Kooperation mit Heidi Klum vor allem auf die Bewerbung von eigenen Kollektionen im digitalen Bereich gesetzt hat, zieht ALDI nach. Mit eigener Microsite und speziell für die Kollektion ausgewählten Hashtags nutzt man Instagram und Co., um auf sich aufmerksam zu machen.

Zwar ist ALDI bereits seit 40 Jahren für seine Aktionskleidung bekannt, begibt sich mit der Kooperation aber auf neues Terrain.

Ob man mit Sophia Thiel die richtige Wahl für das Gesicht der Kampagne getroffen hat, wird sich spätestens am 30. Mai 2018 zeigen, denn dann werden die einzelnen Teile der Kollektion in den ALDI Süd Filialen verfügbar sein. Ohne Zweifel wird man als Sportmuffel, der den Rest des Jahres weniger bedacht auf seinen Körper ist, mit 50 Euro für ein komplettes Outfit kaum etwas falsch machen und beruhigt verhältnismäßig günstig sein schlechtes Gewissen.

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein