Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Die Preisgelder der Mr. Olympia Teilnehmer!

Wir haben euch hier davon berichtet, dass sich Phil Heath beim wichtigsten aller Bodybuilding Wettkämpfe erneut beweisen und zum sechsten Mal in Folge die Sandow gewinnen konnte. Damit ist der Ausnahmeathlet nun einen Schritt dichter an seinem Ziel eines Tages zehnfacher Mr. Olympia zu sein. Doch ein solcher Sieg bringt nicht nur viel Anerkennung ein, sondern ist zudem auch finanziell eine starke Bereicherung.

Insgesamt wurden in der offenen Klasse stolze 864.000 US-Dollar auf die besten zehn Bodybuilder verteilt, wovon sich die diesjährige Nummer 1  fast die Hälfte sichern konnte. Mit 400.000$ Preisgeld liegt „The Gift“ zudem ganze 250.000$ über dem zweitplatzierten Shawn Rhoden, der sich mit „nur“ 150.000$ zufrieden geben musste. Jedoch durfte sich auch Dexter Jackson mit seinem Platz 3 nicht nur über eine Medaille, sondern ebenfalls über eine sechsstellige Prämie in Höhe von 100.000$ freuen.

so-viel-verdienen-die-mr-olympia-teilnehmer-2

Ab Platz 4, den Big Ramy belegte, befinden sich die Preisgelder allerdings im mittleren bis niedrigen zweistelligem Tausenderbereich, sodass sich beispielsweise Justin Compton auf dem zehnten Platz mit lediglich 16.000$ zufrieden geben mussten. Dieser durchaus extreme Sprung in den Prämien dürfte vor allem für jüngere Athleten der Branche einen zusätzlichen Anreiz bieten, künftig noch besser zu werden, damit diese so nicht nur den Ruhm einer Top 3 Platzierung, sondern auch die damit verbundenen finanziellen Annehmlichkeiten genießen können.

Allerdings sind vor allem Dexter Jackson und Phil Heath hervorragende Beispiele dafür, dass die langjährigen Favoriten ihre hart erkämpften Plätze nicht so einfach hergeben werden.


Die folgende Tabelle liefert euch nochmals einen genauen Überblick über die besten zehn Bodybuilder der offenen Klasse und deren Preisgeldern beim diesjährigen Mr. Olympia 2016.

so-viel-verdienen-die-mr-olympia-teilnehmer-1

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here