Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

eBay-Auktion beendet: So viel ist der „Massepelz“ von Steve Benthin wert!

Mittlerweile ist den meisten ersichtlich, dass der deutsche Bodybuilder Steve Benthin nicht nur für seine außerordentliche Bühnenleistung, sondern unter anderem auch für seine immense Körperbehaarung bekannt ist. Wie schon vor ungefähr einer Woche berichtet, versteigerte „Mr. M“ seine abrasierten Körperhaare auf eBay, um die Summe für einen wohltätigen Zweck zu spenden. Da die Auktion nur bis zum 31.03.2019 lief, haben Personen, die noch mitbieten und die Haarpracht ergattern wollten, nun keine Chance mehr, ein Gebot abzugeben. Mittlerweile wurde der Artikel für einen beachtenswerten Preis verkauft.

Am 27.3.19 stand das Höchstgebot für den „Massepelz“ auf der besagten Plattform noch bei einem stolzen Preis von 9.000 Euro. Bis zum Ende der Auktion blieben zum damaligen Zeitpunkt also noch vier Tage, um die Gunst der Stunde zu nutzen, sich einen Teil von Steve Benthin zu sichern. Im Endeffekt gab es dann tatsächlich 21 verschiedene Bieter und erstaunliche 88 Gebote. Doch wer hat die geschorene Haarpracht jetzt gewonnen und wie teuer kommt das Ganze den „Glücklichen“ zu stehen?

Immer wieder boten ab einem Wert von 125 Euro dieselben beiden User bei der Auktion mit. Bei diesen Bietern handelte es sich um Personen, die 136 beziehungsweise 230 Bewertungen auf eBay vorweisen können, dementsprechend nicht erst seit gestern auf der Plattform angemeldet sind und bereits den einen oder anderen Kauf/Verkauf getätigt haben. Der Wert stieg in diesem Bereich meistens um kleine Zehnerschritte, doch dann nahm die Geschichte einen ganz anderen Lauf, als ein gewisser Nutzer plötzlich 7.000 Euro geboten und den Preis somit immens in die Höhe getrieben hat. Da diese Personen aber bislang nicht eine einzige Bewertung erhalten hat, ist die Vermutung, dass wir es hier mit einem Spaßbieter zu tun haben, alles andere als weit hergeholt.


Steve Benthin versteigert "Massepelz" auf eBay!


Um die Anonymität der User zu wahren, werden nur der Anfangs- und Endbuchstabe ihrer Nutzernamen verraten. Anhand dessen erkennt man aber, dass der Höchstbieter bei der Summe von 10.100 Euro einstieg und daraufhin das „Massige Prallitäts Haar von Mr. M- Steve Benthin“ für 10.700 Euro ergattert hat. Ein fader Beigeschmack bleibt jedoch, da der Käufer zuvor erst an zwei Verkäufen respektive Käufen mitgewirkt und bei diesem Geschäft direkt eine Stange Geld ausgegeben hat. Wie schon erwähnt, lässt sich der Gedanke an einen Spaßbieter, der hinterher wieder vom Kauf zurücktreten möchte, nicht gänzlich verdrängen. Lediglich Mutmaßungen anstellen kann man darüber, ob eventuell auch Steve Benthin oder dessen engster Kreis ein wenig nachgeholfen haben könnte, um den Kaufpreis nach oben zu treiben oder ein wenig die Werbetrommel zu rühren.

Ob es sich hier tatsächlich um einen Spaßbieter, einen riesigen Steve Benthin Fan oder etwas völlig anderes handelt, sei einmal dahingestellt. Der 37-jährige Bodybuilder will mit dieser Aktion hilflosen Kindern zur Seite stehen und das Geld für wohltätige Zwecke spenden, woran es keineswegs etwas zu kritisieren gibt. Solange die kolportierten 10.700 Euro am Ende wirklich den Weg zu den Spendennehmern finden sollten, kann man zur erzielten Summe nur gratulieren. 


Quelle:
ebay.de/bfl/viewbids/283429013882?item=283429013882&rt=nc&_trksid=p2047675.l2565

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here