Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Weltweite Nummer 1: So viel Geld macht „The Rock“ mit Social Media!

Influencer. Der Begriff, der vor zehn Jahren wie eine Krankheit klang oder von älteren Personen immer noch als Unsinn gesehen wird, gilt heute als Beruf. Zwar nicht offiziell, aber inzwischen ist klar, dass die Zeiten, in denen Instagram, YouTube und Co. als nettes Hobby galten, schon sehr lange vorbei sind. Hier eine Luxus-Reise, da eine Designertasche – mit lukrativen Werbedeals und Sponsorings verdienen Influencer im Bereich Mode, Beauty, Food, Reisen und natürlich Fitness ihr Geld. Unter anderem auch der Schauspieler Dwayne „The Rock“ Johnson, der momentan als der bestverdienende Social Media Star gilt und nun sogar Kylie Jenner von ihrem Thron verstoßen hat!

Es war der Sommer 2013, als Dwayne Johnson neben Mark Wahlberg auf den deutschen Kinoleinwänden zu sehen war und über die Jugend von damals eine massive Kraftsport-Welle hereinbrach. Die zwei US-Amerikaner, die im Film „Pain & Gain“ ihre überaus muskulösen Körper zur Schau stellten, dienten vielen Teenagern bezüglich des Aussehens als nicht infrage zu stellendes Leitbild. Bis zum heutigen Tag genießen sowohl „The Rock“ als auch „Marky Mark“ höchstes Ansehen für ihre Rolle, obwohl die Veröffentlichung des Films mittlerweile sieben Jahre in der Vergangenheit liegt.

Wer denkt, dass man als Schauspieler ein überdurchschnittlich hohes Gehalt ausbezahlt bekommt, der sollte sich jetzt festhalten. Auf Social Media nehmen Stars und Influencer Tausende, wenn nicht gar über eine Million US-Dollar pro Posting ein. Das hat die jährlich von Hopper HQ veröffentlichte „Instagram Rich List“ der Top-100 bestverdienenden Personen auch für dieses Jahr gezeigt. Die Firma, die ein Werkzeug für die Zeitplanung von Instagram-Beiträgen anbietet, bestimmt die Reihenfolge durch Werbeeinnahmen, die eine Berühmtheit für einen Werbe-Post verlangen kann. Die Auswertung beruht auf internen Daten, Preislisten von Agenturen und öffentlich einsehbaren Informationen.

Bild: Dwayne "The Rock" Johnson
Die jährlich von Hopper HQ veröffentlichte „Instagram Rich List“ zeigt auf, welche Social Media Persönlichkeiten welchen Rang in der Top-100-Liste belegen und wie viel sie pro Posting verdienen.

Platz eins der Instagram-Reichenliste aus dem Jahr 2020 belegt der Kraftsport-begeisterte Dwayne „The Rock“ Johnson. Mit einem einzigen Posting generiert er bis zu 1.015.000 US-Dollar, umgerechnet knapp 900.000 Euro. Bei seinen Instagram-Beiträgen, die knapp 189 Millionen Follower sehen, setzt der 48-Jährige weniger auf Perfektionismus, der besonders auf dieser Plattform vorherrscht, sondern mehr auf Motivationssprüche, Workout-Bilder, Beiträge zum aktuellen politischen Weltgeschehen und Werbung für seine eigene Tequilamarke Teremana.

Für deinen Fortschritt im Training

Unser Trainingsbooster "Galenikus" hat im Bereich Nahrungsergänzungsmittel einen neuen Standard gesetzt. Über ein halbes Jahr haben wir am Geschmack sowie an der Zusammensetzung gearbeitet, die sich sowohl auf wissenschaftliche Studien als auch auf über 5 Jahre Test-Erfahrung stützt. Überzeuge dich am besten selbst vom einzigartigen Pump und Fokus des Boosters und starte dein Training mit neuer Motivation. Klicke hier und erfahre jetzt mehr...

Als einziger Mensch überhaupt kann sich der Schauspieler also mit der Erkenntnis rühmen, über eine Million US-Dollar für einen einzigen Post verlangen zu können. Der Kardashian-/Jenner-Clan darf in so einem Ranking selbstredend nicht fehlen. Kylie Jenner, die laut dem Forbes Magazine ein Vermögen von 900.000 Millionen US-Dollar besitzt und im Jahr zuvor noch auf dem ersten Platz rangierte, findet sich mit einem Preisschild von 986.000 US-Dollar mittlerweile auf dem zweiten Rang wieder. Ihre Halbschwester Kim Kardashian West ist mit 858.000 US-Dollar auf Platz vier. Dazwischen gedrängt hat sich als einziger Europäer in den Top 10 Fußballer Cristiano Ronaldo. Pro Posting darf der 35-Jährige, der seit Sommer 2018 bei Juventus Turin unter Vertrag steht, 889.000 US-Dollar verlangen.

Komplettiert wird die Top-10-Liste von den üblichen Anwärtern. Sängerin Ariana Grande liegt mit 853.000 US-Dollar auf Platz fünf, dahinter kommen die weiteren Musik-Stars Selena Gomez mit 848.000 US-Dollar pro Beitrag, Beyoncé Knowles mit 770.000 je Werbepost, Justin Bieber mit 747.000 US-Dollar und Taylor Swift mit 722.000 US-Dollar pro veröffentlichtem Bild oder Video. Auf Platz zehn landet der brasilianische Fußballspieler Neymar mit 704.000 US-Dollar. Dass bei Dwayne Johnson der Rubel auch abseits von Instagram rollt, ist kein Geheimnis. Erst kürzlich wurde er in der aktuellen Liste von Forbes als bestbezahlter Schauspieler der Welt aufgeführt. Fast 90 Millionen US-Dollar soll er innerhalb des vergangenen Jahres fürs Arbeiten vor der Kamera eingenommen haben.

Bild: Dwayne "The Rock" Johnson
Dwayne „The Rock“ Johnson gilt nicht nur als bestverdienender Schauspieler, sondern auch als wahre Instagram-Persönlichkeit, die für ein Posting über eine Million US-Dollar kassiert.
Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here