Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Spendeziel erreicht? – So viel Geld konnte Smilodox für Australien sammeln!

Monatelang trieben heftige Waldbrände in Australien ihr Unwesen. Die Behörden und auch die australische Feuerwehr meldeten am Wochenende aber einen Teilerfolg und erklärten, dass die starken Regenfälle geholfen hätten, die Feuer unter Kontrolle zu bekommen. Auch für die kommenden Tage erwarten Meteorologen starke Regen und hohe Wellen entlang der Küste. Die traurige Bilanz zeigt, dass im am meisten von den Flammen betroffenen Bundesstaat New South Wales seit September mehr als zwölf Milliarden Hektar verbrannten, 2400 Häuser zerstört wurden, 33 Menschen ums Leben kamen und über eine Milliarde Tiere starben. Aufgrund dieser schrecklichen Ereignisse hat es sich Smilodox zum Ziel genommen, für Australien Spenden zu sammeln, um Betroffene zu unterstützen.

Wegen der Waldbrände in Australien hat sich Smilodox dazu entschieden, Koala T-Shirts zu verkaufen und den ganzen Netto-Erlös an eine Hilfsorganisation zu spenden. Das Ziel lautete, 504.000 Euro durch die Spenden zusammenzubekommen, was 40.000 T-Shirts bedeutet hätte. Dabei seien die angefallenen Produktionskosten von Smilodox selbst übernommen worden, um so auch ihren Teil beizutragen. Am 17. Januar 2020 startete die Aktion und jedes T-Shirt wurde für einen Preis von 14,99 Euro verkauft, wonach die Mehrwertsteuer von 19 Prozent abgezogen und folglich von jedem Stück 12,60 Euro direkt an australische Hilfsvereine überwiesen werden sollte.

>> Bodybuilding-Bekleidung von Top-Marken findet ihr bei Muscle24! <<

Nach knapp einem Monat ist die Aktion vorbei und Smilodox verkündete gemeinsam mit Flying Uwe auf Instagram, wie viel sie gemeinsam mit ihren Fans und Followern für Australien sammeln konnten:

279.733,55€ für Australien. Wir sind unglaublich stolz heute verkünden zu dürfen dass wir gemeinsam als #TeamSmilodox mit den Spendentshirts mehr als eine viertel Millionen Euro gesammelt haben! Geben ist immer schöner als nehmen & gemeinsam sind wir stark!

Ihr glaubt garnicht wie stolz wir auf eine solche Community sind – gemeinsam können wir fast alles erreichen! Eure Spende wird über den WWF Deutschland zu 100% an den WWF Australien übermittelt und hilft dort verletzte Koalas zu retten & den Lebensraum für wildlebende Tiere wiederherzustellen!“

Titelbild: Smilodox startete Spendenaktion, um Australien zu unterstützen

504.000 Euro: Smilodox startet Spendenaktion, um Australien zu unterstützen!

Schon im Dezember waren sich Experten sicher: Es ist die schlimmste Brandbusch-Saison, die Australien seit Anbeginn der Aufzeichnungen je erlebt hat, obwohl es damals noch im vollem Gange war. Die Bilanz ist verheerend: Mindestens 28 Menschen kamen ums Leben, mehr als eine Milliarde Tiere sind gestorben, Tausende Häuser abgebrannt. Etliche Gegenden gleichen apokalyptischen Landschaften. Einzelne […]

Smilodox konnte zwar nicht die durch insgesamt 40.000 verkaufte T-Shirts angestrebten 504.000 Euro, dafür aber immerhin insgesamt knapp 280.000 Euro (55 Prozent vom gewünschten Betrag) erreichen, die am gestrigen Donnerstag an die Umweltschutzorganisation WWF Australien gespendet wurden, um die durch das Feuer verletzten Koalas zu retten und neuen Lebensraum für Tiere zu schaffen, die zurzeit frei umherirren, weil ihr Zuhause zerstört wurde. Wer sich bislang noch gefragt hat, wieso es ausgerechnet Koalas sind, die auf den Kleidungsstücken der deutschen Marke abgebildet wurden, bekommt jetzt definitiv eine klare Antwort.

Da die T-Shirts noch nicht an die Käufer geschickt wurden, würden sich laut Flying Uwe alle Mitarbeiter von Smilodox zwischen Kalenderwoche neun und zehn darum kümmern, jedes einzelne zu verpacken und zu verschicken. Auf der Homepage konnte man den ganzen Monat die bis dato erreichte Summe einsehen, wobei Uwe erklärt, dass die Zahl im Endeffekt etwas niedriger sei, als online angegeben, da einige das T-Shirt zwar bestellt, aber nicht bezahlt hätten.

Instagram-Beitrag: Knapp 280.000 Euro konnte Smilodox für Australien mit ihren Fans spenden.
Knapp 280.000 Euro konnte die Marke Smilodox mit ihren Fans und Followern für Australien sammeln.
Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here