Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Smartgym 2: Smartgains baut sein zweites Studio!

Innerhalb der letzten Jahre konnte man gleich viele Male beobachten, wie aus unerfahrenen Fitness YouTubern echte Geschäftsleute wurden, die weit mehr vorweisen konnten als nur einen eigenen Channel. Hoch bezahlte Kooperationen, eigene Trainingsprogramme oder eigenes Merchandise waren dabei wohl die häufigsten und zugleich lukrativsten Einnahmequellen. Benjamin Burkhardt wählte hier aber einen anderen Weg und wagte sich an das, was sich keiner seiner „Kollegen“ zuvor getraut hat: Die Eröffnung eines eigenen Studios!

Inzwischen ist die Eröffnung des Smartgyms zwar schon wieder einige Monate her, allerdings wissen Beobachter der Szene noch immer, für wie viel Wirbel das Projekt damals sorgte. Statt einen kleinen Raum mit etwas veraltetem Equipment auszustatten, entschied sich Benny damals für die deutlich kapitalintensivere Variante.

So wurde nicht nur ein riesiges Gebäude aufwendig saniert und nach seinen Wünschen umgestaltet, auch in puncto Ausstattung machte das erste Smartgym keine Kompromisse. Nagelneue Geräte von Gym80, modernes Design und Hanteln renommierter Markenhersteller sind nur einige Features, die das Studio den Mitgliedern in Heilbronn und Umgebung bot. Dennoch zweifelten damals viele daran, ob es für den jungen Unternehmer tatsächlich klug war, mit diesem „Klotz am Bein“ ein solch enormes Risiko einzugehen.


In dieser modernen Halle entsteht aktuell das „Smartgym 2“ in der Oberpfalz.


Ungeachtet der negativen Stimmen verfolgte Benjamin Burkhardt seinen Plan weiter und betonte zuletzt immer öfter, dass dies inzwischen auch von Erfolg gekrönt sei. Das bedeute jedoch keinesfalls, dass sich der Rocka Athlet nun auf den eigenen Lorbeeren ausruhen wolle. Ganz im Gegenteil, denn wie der Bodybuilder erst vor wenigen Tagen preisgab, stünden auch in Zukunft alle Zeichen auf Wachstum und Expansion.

Demnach könne er offiziell verkünden, dass es schon bald ein zweites Smartgym geben werde. Die neue Filiale werde sich in der bayrischen Stadt Neumarkt befinden und nochmals imposanter ausfallen als das erste Studio in Heilbronn. Wie der Athlet weiter ausführt, werde es drei Mal so hoch und flächenmäßig doppelt so groß. Auch eine Außenanlage deutete der Bodybuilder via Instagram an.

Schon bald wird es also in Neumarkt das „Smartgym 2“ geben, wofür die Bauarbeiten aktuell bereits begonnen hätten. Wie Benjamin selbst verkündete, werde das neue Studio nochmals größer und umfangreicher ausfallen als das erste Gym in Heilbronn. Wann genau es die Pforten öffnen wird, ist derzeit jedoch noch nicht bekannt. Sicherlich ein weiterer großer Schritt, bei dem man dem jungen Unternehmer nur viel Erfolg wünschen kann.

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

1 KOMMENTAR

  1. ist doch genial wenn dabei son geiles Studio wie das erste rauskommt

    leider nicht im norden Deutschlands, was willste machen

    Lealovelickingmyballs

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here