Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Simeon Panda trainiert mit Karl Ess und verrät das Geheimnis seiner Gainz!

Bei der Eröffnung des Fitness Studios Fit One in Hamburg waren neben Karl Ess und Markus Rühl auch internationale Fitness Stars wie beispielsweise Simon Panda anwesend. Zusammen mit dem Meister der Ästhetik trainierte der vegane Profuel Mitgründer dort vor Publikum und entlockte seinem Gegenüber dabei einige seiner Geheimtipps!

Nachdem sich die beiden Natural Bodybuilder einen kleinen Wettstreit beim T-Bar Rudern mit extrem schweren Gewicht geliefert hatten, verrät der Brite das Geheimnis seines Muskelwachstums. So sei es von elementarer Wichtigkeit, sehr schwer zu trainieren, um den Zielmuskel an eine neue Belastung zu gewöhnen. Dabei könne auch die Technik leiden und Schwung genutzt werden, man müsse allerdings sicherstellen, sich nicht zu verletzen.

Die schweren Sätze hinter sich gelassen, empfiehlt der Social Media Star anschließend weitere Sets mit leichterem Gewicht und sauberer Technik zu absolvieren. Bevor man sich als Anfänger an dieses Konzept wagt, solle man laut Simeon Panda zunächst die optimale Technik beherrschen und dürfe erst dann an schwerere Gewichte und weniger saubere Wiederholungen denken. Laut seiner Aussage liege in diesem Trainingsprinzip der Schlüssel seiner stetigen Verbesserung. Die Fitness Ikone leugnet jedoch nicht, dass es sich dabei um eine Gradwanderung zwischen kontrolliertem Abfälschen und unsauberer und zum Teil gefährlicher Ausführung handele.

https://www.instagram.com/p/BIsoDfVD9go/?taken-by=karl_ess

Diesem Prinzip scheint auch Karl Ess zuzustimmen und betont, dass Sportler, welche sich ausnahmslos an die „perfekte“ Technik halten, irgendwann kaum noch Wachstum erfahren würden. So ist auch der Veganer der Meinung, dass das schwere Training elementar wichtig für den Aufbau von Muskelmasse sei. Darüber hinaus erwähnt der süddeutsche Unternehmer, dass er am 20.08.2016 trotz Diät seinen ersten Wettkampf im Powerlifting bestreiten wolle. Dabei wird der Fitness YouTuber die Gelegenheit bekommen, die Erfolge der benannten Trainingsprinzipien auf die Probe zu stellen.

Neben spannenden Informationen der beiden Athleten kann man in diesem Video auch ein Studio betrachten, welches vor allem für deutsche Verhältnisse sehr vielfältig und gut ausgestattet zu sein scheint!

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here