Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

FIBO News: SCRAEGG präsentiert Rührei in Sekundenschnelle!

Während es den Großteil unserer Leser auf der FIBO wahrscheinlich zunächst in die Hallen 10.1 und 10.2 verschlagen würde, wo sich das „Who is Who“ der Fitness- und Bodybuildingszene herumtreibt, hat die alljährliche Messe in der Domstadt am Rhein noch einige weitere, interessante Innovationen zu bieten, die durchaus einen Blick in die verbleibenden acht Räumlichkeiten wert sind. Eine dieser Errungenschaften stammt vom Unternehmen SCRAEGG.

Für die meisten, die sich aktiv in der Fitnessszene bewegen und nicht gerade vegan leben, gehören Eier in allen Formen und Farben wohl zu den absoluten Eckpfeilern der Ernährung. Vollgepackt mit hochwertigem Eiweiß, Vitaminen und anderen Nähstoffen wie Cholin sind sie nicht nur eine gute Proteinquelle, sondern auch ziemlich gesund. Doch da man sie nicht unbedingt in rohem Zustand verzehren sollte, ist die Zubereitung nicht immer möglich oder praktisch. Allerdings könnte sich das jetzt ändern.

SCRAEGG verspricht ein heißes, leckeres Rührei in Sekundenschnelle.

Der deutsche Hersteller SCRAEGG aus dem baden-württembergischen Wiesloch hat einen Automaten entwickelt, mit dem ein Rührei in verschiedenen Geschmacksrichtungen innerhalb von nur 15 Sekunden zubereitet ist. Ursprünglich aus der Bäckerei- und Konditoreibranche kommend, möchte man so die Möglichkeit bieten, in öffentlichen Bereichen wie Hotels, aber auch Fitnessstudios einfach, sauber und schnell ein heißes, leckeres Rührei genießen zu können, wie uns CSO Chris Rapp auf der FIBO erklärte.

Chris Rapp, CSO von SCRAEGG, ist von der Erfindung überzeugt.

Im am Ende des Artikels angehängten Video kann man sehen, wie das pasteurisierte, zusatzstofffreie Vollei in Bioqualität in den Becher gegeben wird. Hinzu kommen je nach Wahl eines von vier Seasonings, die neben Salz, Pfeffer und Muskat beispielsweise auch Bacon, Tomate, Zwiebeln oder Käse enthalten. Der Becher wird anschließend in das Gerät gestellt, wobei über einen Schlauch heißer Wasserdampf die Masse auf 96°C, ganz ohne die Zugabe von Fett oder Öl, erhitzt und somit durchgart und das Ei auf etwa die doppelte Größe anwachsen und fluffig werden lässt.

Vier verschiedene Seasonings bietet der Hersteller aktuell zur Verfeinerung des Rühreis an.

Gerade da nicht jeder unbedingt Lust auf einen süßen Proteinshake nach dem Training habe, biete das Gerät besonders für Fitnessstudios großes Potenzial. Im Gespräch verriet uns Chris Rapp weiterhin, dass bereits diesen Sommer ebenfalls eine Porridge-Mischung sowie ein Kartoffelpüree herausgebracht werden sollen, die mit Hilfe des Gerätes ebenso schnell und einfach zuzubereiten seien. Auch ein Gerät für den Heimgebrauch sei in Planung, womit sich der geneigte Eiliebhaber sogar zu Hause ohne zusätzliches Fett und Aufwasch ein schnelles Rührei zaubern könne.

Nach unserem Geschmackstest vor Ort können wir berichten, dass das Rührei wirklich gut schmeckt. Für unseren Gaumen hätte es ein wenig mehr Salz vertragen können, doch diesen Parameter kann schließlich jeder selbst bestimmen. Besonders beeindruckt waren wir jedoch von der Technologie und der erstaunlich unkomplizierten Handhabung der Rühreimaschine. Wir haben dem CSO des Unternehmens empfohlen, besonders mit Blick auf die Fitness- und Bodybuildingszene eine Alternative aus reinem Eiklar zu entwickeln, um die Nährwerte zusätzlich zu optimieren und eventuell auch die Bodybuildingszene als Interessenten gewinnen zu können. Wir sind gespannt, ob dieser Vorschlag in die Tat umgesetzt wird.

https://www.facebook.com/gannikusCOM/videos/388804035275415/?__xts__[0]=68.ARDPM1UVTf9kTMJkk3YMMNmWUdqMMp1NBQTQa-72QMMZlBsb8Z9dF3Dkm1nCnLrylGO2-S9o6Q_2LZIE7ktVIpBqmBTuPtJZYPpMvJPUU_DTxXUboA3r4xFisXEIhv01iqVy-OLmuR0Rjs3zUik31QgFxe6ekkNY5oW1PzKH8WbtbqH79eEZ9YVfanLZkQbpdgl-jDhOKGvJnF_7tt73jfbDG_fHQY3gocaMdAxNwXU8qmFSE7cVxnFc8rDifFLAqjNtcK3O4p2nVK_KIgwAbxQa7GucpDsVph9e4Zt4-RGganlHblVRh5YpK9aZ9zkBCQRAbEBMDO7Q_uEhfjnq0kIjJ2NEKIvIMFV8I72OeiBx9Vj6rt2cuI2dAcDLVPzjCMWE5eSgYrNP1PN7V2bcYbF78BdThOK2uZqL0KLNRbCKL1fYBm5FnAn1gnM&__tn__=-R

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here