Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Scitec Nutrition bringt Protein Chips auf den Markt

Mittlerweile muss man als ernährungsbewusster Sportler beim heimischen TV Abend nicht mehr unbedingt auf Snacks und Knabbereien zurückgreifen, die sich drastisch auf die Kalorienbilanz auswirken. Zahlreiche Supplement Hersteller bieten heutzutage diverse Alternativen an, deren Makronährstoffverteilung sich durchaus sehen lassen kann. Die zusätzliche Portion Eiweiß in vielen dieser Produkte nimmt man als ambitionierter Studiogänger selbstverständlich gerne mit. Schließlich soll auch der Muskelaufbau vom sauberen Schlemmen profitieren!

Mit den Scitec Nutrition Protein Chips gibt es nun vom bekannten ungarischen Unternehmen ebenfalls einen alternativen Snack für jeden Sportverrückten, der es in Sachen Ernährung eher ernst statt locker angeht. Die Zusammensetzung der „oven baked protein flakes“, wie der Hersteller selbst sein neustes Produkt auf der Vorderseite der Verpackung weiter beschreibt, ist recht simpel gehalten und für eine derartige Zwischenmahlzeit als sauber anzusehen. Während sowohl Milch- als auch Erbsenprotein als Proteinquelle dient, ist Erbsenstärke für den moderat hohen Kohlenhydratanteil verantwortlich. Eher niedrig gehalten wurde das Fett, das vom enthaltenen Rapsöl herrührt.

Die Scitec Nutrition Protein Chips kommen in kleinen Tütchen daher, von denen eines mit genau 40g Inhalt bestückt wurde. Hierfür muss der Konsument insgesamt nur 155 Kalorien von seinem täglichen Energiekontingent erübrigen. Als Gegenleistung wird er dann immerhin mit 20g Protein, 11,6g Kohlenhydrate und 2,6g Fett versorgt. Darüber hinaus sind 2,1g Ballaststoffe enthalten, die sich als gute Menge für den Kalorienwert bezeichnen lassen. Laut Angaben des Herstellers enthält das Produkt weder Soja noch Gluten. Außerdem wurde auf genetisch veränderte Substanzen verzichtet.

Erhältlich sind die Scitec Nutrition Protein Chips ab sofort in den beiden Geschmacksrichtungen Käse und Saure-Sahne-Zwiebel. Der Snack mit der Extraportion Eiweiß ist für einen regulären Preis ab 2,20 Euro pro Tütchen zu haben, auch wenn die Verfügbarkeit zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht wirklich gut ist!

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here