Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Rich Piana ohrfeigt Jason Genova!

Nicht nur in Deutschland gibt es regelmäßig Beef in der Fitness Szene, auch in den USA gibt es Streitigkeiten zwischen den einzelne Fitness YouTubern, die zum Teil noch viel krassere Ausmaße annehmen als hierzulande. Kürzlich kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen Rich Piana und Jason Genova, die eine Welle der Empörung auslöste!

Zunächst sollten wir klären wer Jason Genova überhaupt ist: Der 30-jährige ist in Europa recht unbekannt, doch in den USA macht er schon seit vielen Jahren YouTube Videos im Fitness Bereich. Sein größter Traum ist es, einmal der beste Bodybuilder der Welt zu sein. Da er aber rein körperlich wirklich meilenweit von jenem Traum entfernt ist, erntet er Unmengen an Hohn und Spott. Außerdem kursieren Gerüchte, dass er geistig behindert sei. Der Fitness YouTuber selbst dementiert diese Vorwürfe und sagt, dass er lediglich eine Lernbehinderung bezieungsweise ein Aufmerksamkeitsdefizit habe.

rich-piana-ohrfeigt-jason-genova

Was aber macht Jason so besonders? Ganz einfach: Er machte sich schon desöfteren einen Spaß daraus, die Social Media Profile anderer Fitnessgrößen anzugreifen. Da der umstrittene Fitness YouTuber anscheinend ein riesiger Star Wars Fan ist, nennt er diese Attacken „Order 66“. Für alle von euch, die die Filme nicht gesehen haben: Die Order 66 ist der Befehl an die Soldaten, sich gegen die Jedi Ritter zu wenden und diese zu töten.

Und so zettelt Jason Genova regelmäßig eine „Order 66″ gegen die verschiedensten YouTuber an und kurz danach hageln unzählige Negativkommentare auf die Social Media Profile der betroffenen Person. Diese sind davon natürlich nur wenig begeistert und müssen viel Zeit investieren, um alles wieder zu löschen.

[amazonjs asin=“B00L5KFCBG“ locale=“DE“ title=“Rich Piana 5% Nutrition ALLDAYYOUMAY 10:1:1 BCAA Verhältnis / Fruit Punch“]

Vor ungefähr sieben Monaten fragte der Star Wars Fan nach einer Zusammenarbeit mit Rich Piana in Form eines gemeinsamen Videos und Sponsorings. Vom 5%er kam allerdings keine Reaktion darauf, was von Jason dann als persönliche Beleidigung aufgefasst wurde. Seine Reaktion: Order 66 gegen Rich Piana!

So geschah es dann auch. Von unzähligen Instagram Accounts kamen negative und beleidigende Kommentare an dessen Profile. Auch seine Ehefrau Sara Piana war betroffen und wurde angeblich sogar bedroht. All das verängstigte sie laut Rich so sehr, dass sie schon ihren Instagram Account löschen wollte.

https://www.youtube.com/watch?v=Ulh8rD4MMYQ

Sowohl Sara als auch ihr Ehemann sind seither natürlich nicht gut auf Jason zu sprechen gewesen. Dem 5% Gründer zufolge handelt es sich nicht einfach um einen Angriff auf Instagram Profile, sondern um einen Angriff auf seine Firma beziehungsweise deren Marketing Plattform.

Als sich Rich Piana und der umstrittene Fitness YouTuber Jason Genova dann auf der Fitness Expo in Orlando zum ersten Mal persönlich begegneten, wurde Jason selbstverständlich zur Rede gestellt. Rich Piana kritisierte dessen Vorgehen scharf und schlug als Wiedergutmachung eine sogenannte „Slap Box Challenge“ vor, bei der sich beide gegenseitig ohrfeigen sollten. Genova wollte eigentlich nur einen kleinen Posedown, ließ sich dann aber doch auf den Vorschlag des tattoowierten Bodybuilders ein.

https://www.youtube.com/watch?v=rPgI5W916hY

Beide ohrfeigten sich dann für einige Sekunden, wobei Rich Piana eindeutig die Oberhand hatte. Unmittelbar danach beteuerte der 5%er, dass die Sache nun vom Tisch sei und beide nun Kumpels werden könnten. Da allerdings zwei Schläge etwas beherzter ausfielen, erntete Rich viel Kritik. Auch Jason behauptet, dass er sich dadurch bedroht fühlte und Angst hatte. Als Entschädigung verlangt er nun das schon damals angefragte, gemeinsame Trainingsvideo.

Aus dieser vermeintlich harmlosen „Slap Box Challenge“ entwickelte sich in den USA eine riesige Grundsatzdiskussion, ob dieses rabiate Vorgehen gegen eventuell benachteiligte Personen wie Jason Genova vertretbar sei. Einige verurteilen Rich dafür, andere jedoch fanden die Aktion absolut nachvollziehbar. Hier scheiden sich also wie so oft die Geister. Wie seht ihr die Sache?

https://www.instagram.com/p/BE3rKOyo-dL/?taken-by=1dayumay

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here