Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Pumping Ercan über die Sinnhaftigkeit von Supplements

Nahrungsergänzungsmittel sind im Fitness und Bodybuilding Bereich immer ein angesagtes Thema. Während manche Sportler täglich bis zu fünf oder gar mehr verschiedene Supplements einnehmen, behauptet die andere Seite, dass diese komplett nutzlos und teilweise sogar gefährlich wären. In einem neuen Video bezieht jetzt auch Pumping Ercan Stellung zu jenem Thema und erzählt, wie es ihm in den letzten sechs Monaten, in denen er komplett auf Supplements verzichtet hat, so ergangen ist!

Laut eigener Aussage ging es Ercan während der Zeit ohne Nahrungsergänzungsmittel sehr gut und er habe die Produkte überhaupt nicht vermisst. Im Training soll er aber gemerkt haben, dass es krafttechnisch etwas bergab gehe, was er auf den Verzicht auf Creatin zurückführt. Creatin habe nämlich einen erwiesenermaßen positiven Einfluss auf unsere Leistungsfähigkeit. Alle anderen Nahrungsergänzungsmittel, die er sonst jemals genommen hatte, müsse Pumping Ercan aber kritisch hinterfragen, da er bei ihnen nicht wüsste, wieviel sie ihm im Endeffekt wirklich bringen würden.

Gehe es allerdings um Wettkampf Athleten, bei denen es teilweise um bessere Leistungen im Bereich von wenigen Prozent ginge, würde er den Einsatz von mehreren Nahrungsergänzungsmitteln für sinnvoll halten. Er selbst hätte allerdings sogar zu seinen besten Zeiten in der Vergangenheit kaum Supplements verwendet. Im Jahr 1996 wurde Ercan Demir beispielsweise Vizeweltmeister bei der Bodybuilding Weltmeisterschaft in Jordanien.

Seinen Followern gibt Ercan den Rat, Supplements zuerst einmal einzeln auszuprobieren, damit man auch nachvollziehen könne, was einem selbst wieviel bringt. Gleichzeitig betont er auch, dass es viel wichtiger wäre, sich zuerst darum zu kümmern, dass man Training und Ernährung optimiert, bevor man viel Geld für Nahrungsergänzungsmittel ausgibt!


Das gesamte Video von Pumping Ercan könnt ihr euch hier ansehen:

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here