Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

ProBro Wear & Smilodox inspirieren sich gegenseitig

Gerade in der heutigen Zeit muss ein Firmenlogo prägnant sein. Bei der Menge an verschiedenen Marken auf dem Markt muss das eigene Logo sich von anderen abheben und im Gedächtnis bleiben. Blöd ist dann leider, wenn die Logos zweier Marken sich ziemlich ähnlich sind. Noch blöder ist es allerdings, wenn diese beiden Marken auch noch dasselbe Geschäftsmodell haben.

Ihr kennt ja sicher alle die Sportbleidungsmarke ProBro Wear, die um die ProBro Jungs Patrick Reiser und Mischa Janiec aufgebaut wurde. Das Logo von ProBro Wear wird seit der Gründung des Labels von einem Löwen geschmückt. Zur Fitness Expo in Basel gab es eine neue Kollektion, wobei ebenfalls ein neues, „erwachseneres“ Logo präsentiert wurde. Dieses Logo sieht wie folgt aus:

https://www.facebook.com/ProBroWearOfficial/photos/a.1522666987988682.1073741825.1467182976870417/1639923799596333/?type=3&permPage=1

Freshes Logo, keine Frage. Unglücklich ist dabei nur, dass auch die Klamottenmarke Smilodox um den Youtuber Flying Uwe ein neues Logo präsentiert hat, welches dem ProBro Wear Logo ziemlich ähnelt. Auf dem Smilodox Logo sehen wir einen vektorisierten Säbelzahntiger. Eine gewisse Ähnlichkeit ist zumindest nicht von der Hand zu weisen.

https://www.facebook.com/smilodox/photos/a.377602899041520.1073741825.272347626233715/690428107758996/?type=3&permPage=1

Natürlich lässt es sich nicht vermeiden, dass sich Logos in gewisser Weise ähneln, die beide Raubtiere integriert haben. Dennoch ist dieser Zufall wie gesagt etwas unglücklich. Da aber schon vor den neuen Logos die beiden Raubtiere in Form von Löwe und Säbelzahntiger verwendet wurden, kann man hier unserer Meinung nach keiner der beiden Parteien eine böse Absicht unterstellen.

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here