Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Positiver Dopingtest – MMA Fighter noch vor seinem UFC Debüt gesperrt!

Nicht nur im Kraftsport, sondern auch im Kampfsport greifen einige Athleten zu verbotenen Substanzen, um ihre Leistung zu optimieren. Üblicherweise erscheinen meist nach den Events die positiven Testergebnisse, sodass die jeweiligen Fighter nachträglich disqualifiziert beziehungsweise deren Leistungen aberkannt werden. Doch nun wurde ein junger Mann noch vor seinem UFC Debüt gesperrt!

Die Rede ist von Adam Hunter, der eigentlich am 28. August bei der „UFC on Fox 21“ sein Debüt beim weltweit bekanntesten MMA Verband feiern sollte. In der Vergangenheit überzeugte der Sportler durch sieben Siege in Folge und war damit ein vielversprechender Kandidat auf eine hervorragende Karriere in der UFC. Doch am Tag des Wiegens wurden die Ergebnisse eines positiven Dopingtests veröffentlicht, der auf gleich fünf verbotene Substanzen angeschlagen haben soll.

positiver-dopingtest-mma-fighter-noch-vor-seinen-ufc-debuet-gesperrt-1

So wurde dem Athleten der Konsum von Tamoxifen, Boldenon, Methandienon, Drostanolon und Clenbuterol nachgewiesen, deren Verwendung laut Verbotsliste der WADA untersagt ist. Aufgrund dieses Vorfalls wird Adam Hunter nun noch vor seinem Debüt für zwei Jahre gesperrt werden und darf erst im August 2018 wieder auf eine neue Chance bei der UFC hoffen.

Es bleibt abzuwarten, ob der MMA Fighter nach dieser Sperre seine Karriere fortsetzen wird oder ob der positive Test eben jene endgültig beendet hat!


Quelle: gnp1.de/mma/ufc-news/news/positiver-dopingtest-noch-vor-ufc-debuet-adam-hunter-fuer-zwei-jahre-gesperrt/

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein