Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Dank Ehefrau: Phil Heath eliminiert Blähbauch?!

Bereits im Jahr 2017 musste sich der siebenfache Mr. Olympia Phil Heath aufgrund zweier Hernien einer Notoperation unterziehen. Als er dann im darauffolgenden Jahr erneut die Bühne in Las Vegas betrat und deutliche Defizite in der Mittelpartie aufwies, ist der Profi-Bodybuilder zunehmend kritisiert worden. Betrachtet man alte Videos von diesem Tag, so lässt sich erkennen, dass Phil dabei nicht nur einen aufgeblähten Bauch, sondern auch deutlich mit der Atmung und der Anspannung seiner Bauchmuskulatur zu kämpfen hatte. Jetzt, zwei Jahre später, scheinen die körperlichen Probleme im Behebungsprozess zu sein.

Nachdem ihn seine unkontrollierte Körpermitte beim Mr. Olympia 2018 den Sieg gekostet und Phil Heath damals hinter Shawn Rhoden nur den zweiten Platz belegt hatte, war bereits vergangenes Jahr zumindest eine sichtbare Verbesserung zu sehen. Der Grund hierfür liegt vermutlich in einer Veränderung des Lebensstils, einigen Operationen sowie in der Unterstützung seiner Ehefrau.

In einem kürzlich veröffentlichten Instagram-Beitrag teilte Shurie Cremona Heath ein Foto, auf dem ihr Ehemann quasi eine Vakuum-Pose ausführt. Aus der Beschreibung geht hervor, dass sie die letzten Jahre damit verbracht haben soll, zahlreiche Ärzte auf der ganzen Welt zu konsultieren, um ihren Ehemann von seinen Qualen zu befreien. Ihrer Aussage nach leide der Sportler unter Problemen mit den Darmbakterien, die nur sehr schwer zu heilen sind und bei den meisten Menschen durch Medikamente, verunreinigtes Wasser sowie genmanipulierte Lebensmittel verursacht werden.

Bild: Phil Heath mit Blähbauch beim Mr. Olympia
Beim Mr. Olympia 2017 war Phil Heath mit einer überproportionalen Körpermitte zu sehen.

Zudem gibt sie in diesem Zug preis, dass Phil Heath in der vergangenen Zeit in Angst und Stress gelebt habe, was seinen gesundheitlichen Zustand zusätzlich negativ beeinflusst haben soll. Shurie erzählt, dass der Vater sowie die Stiefmutter des Kraftsportlers verstorben sind, er einen Scheidungskampf miterleben musste und währenddessen stets bemüht war, seinem autistischen Bruder zu helfen, der aufgrund dessen zum Waisenkind wurde. Auch der Verlust einiger Unternehmen hätte dem 41-Jährigen schwer zugesetzt.

Im weiteren Verlauf geht sie auch auf die Kritik zur körperlichen Verfassung des Bodybuilders ein:

„Ich bin seit sechs Jahren mit Phil zusammen und habe in dieser Zeit unzählige dumme Witze über seinen Bauch gehört. Kommentare von Judges, Fans und Kollegen, dass er „schwanger“ aussehe.  Der Beste zu sein, geht immer mit Hass einher, insbesondere weil er der erste Mr. Olympia ist, der den sozialen Medien standhalten muss. Tatsache ist, dass Phil den Hass bereits zu Schulzeiten erfahren musste und es nichts Neues mehr für ihn darstellt.“

Seine Lebensgefährtin betont darüber hinaus, dass niemand wissen könne, was sich hinter verschlossenen Türen abspielt und viele vergessen würden, dass Phil unter all seinen Muskeln immer noch ein Mensch ist. Der Stress, der sich darunter verberge, sei mehr, als sich jemand vorstellen könne.

Auch wenn deutliche Fortschritte zu erkennen sind, scheint die Heilung des Athleten noch nicht vollständig abgeschlossen zu sein. Angaben zufolge soll das Ehepaar daran arbeiten, zunächst die traumatische Vergangenheit zu überwinden, um auch die physischen Symptome weiterhin mildern zu können. Unabhängig davon, ob Phil in diesem Jahr einen erneuten Versuch wagt, den Mr. Olympia als Sieger zu verlassen, hat er durch die erfolgreiche Aufarbeitung seiner Probleme und eine gesundheitliche Verbesserung wohl bereits einen persönlichen Sieg errungen.

Instagram: Phil Heath ist mit einer Vakuum-Pose zu sehen
Shurie Cremona Heath zeigt eine Vakuum-Pose ihres Ehemanns Phil.
Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

5 Kommentare

  1. ich finde es echt krass das ein youtuber namens luimarco es geschafft hat das gesamte Mr. Olympia game zu verändern mit dem aufmerksam machen von den
    „Bubble Gut Bonanza“ Er war derjenige der die ganze zeit darauf aufmerksam gemacht hat dass es so nicht weitergehen kann und nur noch eine freak show ist!
    Er hat ganze Karrieren zerstört.
    Diese Blehbäuche gab es ja vor Heath schon jahrelang und Ronnie Coleman war einer der Könige darunter!

  2. Wäre besser gewesen wenn er sein Kopf mit gezeigt hätte
    Rest des Körpers sieht nicht so nach Heath aus…aber vllt stimmt’s ja wirklich
    Wünschen würd ich es ihn
    Interessant zu sehen ob er wenn er zurück kommt wie er sich platziert
    GO Phil Go!!!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein