Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Not-OP am Herzen: Arnold Schwarzenegger in stabilem Zustand!

Vor ziemlich genau zwei Wochen stand Arnold Schwarzenegger noch im Rahmen der Arnold Classic Australia im Rampenlicht. Beim Wettkampf, der nach ihm benannt wurde, schüttelte der ehemalige Gouverneur von Kalifornien zahlreiche Hände, posierte vor den Kameras unter anderem mit den teilnehmenden Athleten und wirkte wie das blühende Leben. Dass er sich nur wenig später einer Operation am Herzen unterziehen müsste, ließ sich der siebenmalige Mr. Olympia in keinem Moment anmerken. Auch er konnte schließlich nicht wissen, dass der scheinbare Routineeingriff zum Problem werden könnte!

Eigentlich sollte sich Arnold Schwarzenegger am vergangenen Donnerstag im amerikanischen Los Angeles einem geplanten Eingriff am Herzen unterziehen. Das Ziel war es, eine 1997 eingesetzte Herzklappe zu ersetzen, von der man bereits im Vorhinein wusste, dass sie nicht für immer im Körper des mittlerweile 70-Jährigen verweilen könne. Da sie ihre Lebensdauer überschritten hatte, sollte sie nun mithilfe eines Katheters in einer weniger invasiven Operation ausgetauscht werden. Scheinbar handelte es sich dabei jedoch um eine experimentelle Maßnahme, weshalb ein spezielles Ärzteteam bereit stand, um im Notfall einzugreifen. Als dann beim einstigen Bodybuilder tatsächlich Komplikationen auftraten, schritten die Spezialisten ein und führten eine Notoperation am offenen Herzen durch, die Berichten zufolge mehrere Stunden dauerte.

Zuerst hatte die amerikanische Nachrichtenplattform TMZ über den Vorfall berichtet, wodurch sich die Nachricht logischerweise wie ein Lauffeuer rasch auf der ganzen Welt verbreitete. In der Zwischenzeit hat sich auch Daniel Ketchell, ein Sprecher von Arnold Schwarzenegger, offiziell zu Wort gemeldet und verlauten lassen, dass der ehemalige Gouverneur von Kalifornien sich in einem stabilen Zustand befinde und bei Bewusstsein sei. Die ersten Worte, die der gebürtige Österreicher nach dem Aufwachen von sich gegeben hat, seien demnach „I’m back“ gewesen sein. Die gute Nachricht ist, dass es die Herzklappe am Ende erfolgreich von den Ärzten ausgetauscht werden konnte. Der siebenmalige Mr. Olympia erhole sich jetzt vom ungeplanten Eingriff, so Ketchell in seiner Pressemitteilung weiter.

Was als reiner Routineeingriff geplant war, endete für Arnold Schwarzenegger also in einer Notoperation am offenen Herzen. Glücklicherweise verlief die primär nicht angedachte Maßnahme allerdings positiv, sodass die in die Jahre gekommene Herzklappe schlussendlich doch erfolgreich ausgetauscht werden konnte. An dieser Stelle wünschen wir dem Terminator natürlich eine schnellstmögliche Genesung!

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein