Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

New Yorker Polizeibeamter und Ex-Marine wird IFBB Pro!

Einmal im Leben auf einer Profi-Bühne stehen – das ist der Traum vieler Bodybuilder. Doch nicht jeder hat auch das Zeug dazu, sich die Profi-Lizenz zu verdienen. Abseits von Training, Ernährung und Regeneration spielt die genetische Veranlagung eine große Rolle. Auch scheint es in den USA etwas einfacher zu sein als hier in Europa, denn selbst die Gewinner der jüngeren Masters-Klassen qualifizieren sich dort für die begehrte Karte. Der New Yorker Polizeibeamte und Ex-Marine Nick Lopano konnte seinen Traum nun verwirklichen und qualifizierte sich durch den Gewinn der NPC Masters Nationals 2018 in der Klasse der über 35-jährigen für die Profi-Bühne!

Nick Lopano begann als junger Mann in den 1990er Jahren mit dem Training, motiviert durch heutige Legenden wie Flex Wheeler und Rich Gaspari. Der schon immer sportliche junge Mann bestritt bereits damals eine kleine Regionalmeisterschaft, musste allerdings mit dem Bodybuilding mehr oder weniger aufhören, als er der US-Marine beitrat.

Über die Jahre verlor er das Bodybuilding aus den Augen und widmete sich Dingen wie Karriere und Familie. In einem Interview mit RxMuscle spricht er unter anderem über seine Zeit als Marine in Afghanistan, wo die Versorgung und Umstände für den Sport denkbar schlecht gewesen seien.

Erst als die Classic Physique Division vor wenigen Jahren in den USA eingeführt wurde, zog es ihn erneut ins Gym. Ihm gefiel diese Klasse so sehr, dass er sich dort auf der Bühne wieder vorstellen konnte.



Nach ein paar Siegen auf regionalen Wettkämpfen in der Masters-Klasse entschied er sich dieses Jahr das erste Mal dazu, auch bei den nationalen Meisterschaften anzutreten, die er auf Anhieb für sich entscheiden konnte. Sein Vorbereiter für diesen Wettkampf war kein geringerer als der RxMuscle Gründer Dave Palumbo, der ihn im obigen Video auch interviewt.

Gemeinsam besprechen sie, dass Nick im kommenden Jahr an der New York Pro teilnehmen will, einer der prestigeträchtigsten Meisterschaften im Profi-Bodybuilding. David Hoffmann bestritt dort kürzlich ebenfalls sein Profi-Debüt. Wir wünschen viel Erfolg und sind gespannt wie er sich dort präsentieren wird!

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here