Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Neuer Proteinriegel: Scitec Nutrition stellt „Proteinissimo Prime“ vor!

Welcher ambitionierte Kraftsportler, der regelmäßig ein Fitness Studio aufsucht, kennt Scitec Nutrition hierzulande nicht? Nur wenige Personen werden sich hier finden lassen, denn fast jeder wird schon einmal im Internet oder im lokalen Supplement Shop eine Dose Eiweißpulver des ungarischen Unternehmens gesehen oder gar gekauft haben. Die allseits vertretene Marke ist aber nicht nur in diesem Bereich gut aufgestellt, sondern bietet insgesamt eine große und breitgefächerte Auswahl an Nahrungsergänzungsmitteln an. Aktuell hat der europäische Hersteller sein Produktangebot dennoch ein weiteres Mal ergänzt!

In der Kategorie Proteinriegel ist das ungarische Unternehmen eigentlich verhältnismäßig gut aufgestellt, doch mit Scitec Nutrition Proteinissimo Prime wurde nun ein weiterer auf den Markt gebracht. Streng genommen handelt es sich hierbei um eine weitere Variante dieses eiweißreichen Snacks, die wohl etwas edler sein soll wie die anderen, was mitunter durch das Design der Verpackung bereits vermittelt wird. Bislang hat die europäische Marke eine reguläre Version und eine mit weniger Kohlenhydraten veröffentlicht. Der neuste Schlag ist in jedem Fall deutlich schokoladiger, denn direkt an erster Stelle der steht der Milchschokoladenüberzug mit einem Anteil von stolzen 31 Prozent. Als primäre Eiweißquelle setzen die Produktentwickler auf Milchprotein, das jedoch mit Kollagenhydrolysat ergänzt wird. Auch Soja Crispies aus Soja Protein Isolat findet man unter den Inhaltsstoffen.

Der Scitec Nutrition Proteinissimo Prime bringt lediglich 50 Gramm auf die Waage und ist dementsprechend leichter als beispielsweise ein Quest Bar. Pro Riegel muss man 183 Kalorien einberechnen, die sich aus 15 Gramm Protein, 14 Gramm Kohlenhydraten (1,5 Gramm Zucker) und acht Gramm Fett zusammensetzen. Für ausreichend Ballaststoffe ist mit vier Gramm ebenfalls gesorgt. Auf seiner Homepage spricht der Hersteller zwar vom „perfekten Proteinriegel“, doch gerade in Bezug auf den Eiweißgehalt muss man diese Aussage definitiv kritisch sehen. Als Hard Facts werden unter anderem der köstliche Schokoladenüberzug, die knusprige Karamellschicht und die cremige Füllung genannt, was sich durchaus lecker, aber eher nach einem typischen Schokoladenriegel mit zusätzlicher Portion Protein anhört.

Scitec Nutrition Proteinissimo Prime ist ausschließlich in der Geschmacksrichtung Erdbnussbutter erhältlich und dürfte schon bald online oder in den einzelnen Fachgeschäften zu bekommen sein. Erstehen kann man den neuen Proteinriegel aus dem Hause des ungarischen Unternehmens sowohl einzeln als auch in der 24er Packung!

Die nachfolgend angegebenen Nährwerte beziehen sich auf 100 Gramm und müssen demnach halbiert werden!

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here