Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Muskelmacher mit kritischem Video zu MyProtein

Auch wenn der Muskelmacher von vielen gerne einmal spöttisch als HamstiBamsti bezeichnet wird, werden ihm wohl gerade Menschen aus der Supplement Industrie für sein neuestes Video ein Klopfen auf die Schulter geben.

Doch warum sollte Simon für sein letztes Video einen Schulterklopfer bekommen? Nun, hier wird schlicht und ergreifend erläutert, welche Vor- aber auch welche Nachteile die aktuelle und die noch steigende Marktmacht von MyProtein hat.

Das englische Unternehmen ist seit 2004 am Markt und ist aktuell wohl mit Abstand der größte Supplement Hersteller in Europa und wohl auch auf dem Weg der größte der Welt zu werden.

Seit MyProtein am Markt ist, sind die Preise für Nahrungsergänzungsmittel stark gesunken und das Impact Whey hat wohl schon lange das Optimum Nutrition 100% Whey Gold Standard abgelöst. Firmen wie Body Attack kämpfen aktuell ums überleben, während die The Hut Group ihre Marktmacht weiterhin ausweitet.

Der Muskelmacher sieht dafür einen Grund warum es so Schrottprodukte wie bspw. Beef Protein von relativ vielen Herstellern gibt und mahnt daher die Konsumenten sich etwas mehr Gedanken zu machen, bei wem sie ihr Geld liegen lassen. Bei einem großen Konzern oder lieber bei einem Wiederverkäufer wie er selbst einer ist.

Monopole sind nie gut für die Wirtschaft, auch wenn sich der Konsument aktuell an günstigem Protein erfreut. Natürlich ist da ein Beigeschmack dabei, wenn ein Händler der selbst Produkte von MyProtein verkauft, die Kunden dazu auffordert doch nicht nur bei MyProtein direkt zu kaufen. Doch das Prinzip ist durchaus richtig!

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein