Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Mr. Olympia Trophäe bei eBay versteigert!

Der Mr. Olympia ist der prestigeträchtigste Bodybuilding Wettkampf der Welt. Allein an der Veranstaltung in Las Vegas teilzunehmen, ist eine Ehre für jeden, der diesen Sport mit Herzblut betreibt. Getoppt werden kann ein solches Erlebnis wohl einzig und allein mit einem Sieg, für den man in der offenen Gewichtsklasse die sogenannte „Sandow“ überreicht bekommt, eine Trophäe, die vermutlich jeder sein ganzes Leben lang in einer Glasvitrine zur Schau stellen würde – möchte man zumindest meinen!

Derzeit wird jedoch auf eBay eine Sandow Trophäe versteigert, für die ein potenzieller Käufer stolze 9.999 US-Dollar berappen muss. Das gute Stück war eigentlich bereits verkauft, wurde nun aber aus nicht weiter ersichtlichen Gründen erneut eingestellt. Über den Verkäufer selbst ist nichts weiter bekannt, außer dass dieser die größte Auszeichnung im Bodybuilding scheinbar aus Kalifornien versendet, was die in Frage kommenden Personen stark eingrenzen dürfte.

Wie der Verkäufer kurz und bündig in der Beschreibung zum Artikel schreibt, handele es sich um eine in Bronze gegossene Statue von Eugene Sandow. Außer dass es in den letzten 24 Stunden mehr als 20 Fragen zur Trophäe gegeben haben soll und entweder via PayPal oder über Kreditkarte bezahlt werden muss, werden keine weiteren Informationen geliefert.



Neben der Möglichkeit einer Fälschung könnte es auch sein, dass die Statue entweder einem ehemaligen Mr. Olympia gestohlen wurde oder ein früherer Titelträger in finanziellen Schwierigkeiten steckt und die Errungenschaft deshalb verkaufen muss. Die Familie eines verstorbenen Sandow Gewinners wäre als Verkäufer ebenfalls denkbar.

Auf Instagram beispielsweise meldete sich erst gestern Chris Cormier in einem Kommentar zu Wort. Der US-Amerikaner stand in den 1990ern und 2000ern mit einigen der besten Bodybuildern der Welt auf der Bühne und sagt, dass die Sandow Trophäe von einem Gewinner stammen müsse, der den Mr. Olympia vor Lee Haney gewonnen hat. Angenommen diese Aussage entspricht der Wahrheit, würde das zum einen mehr oder weniger die Echtheit bestätigen und zum anderen weiter eingrenzen, wer der Verkäufer sein könnte.

In diesem Zusammenhang wichtig zu wissen: Die erste Sandow Trophäe wurde 1977 an Frank Zane verliehen.

Vor zwei Jahren schon soll Aaron Singerman, CEO der Supplement Marke RedCon1, ebenfalls eine Sandow Trophäe über eBay ersteigert haben. Mit dem Kauf ging der amerikanische Unternehmer allerdings eine Vertraulichkeitsklausel ein, die ihn davon abhält, den wahren Verkäufer der Statue preiszugeben!

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here