Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Mischa Janiec mit FFMI von über 26!?

Natural oder nicht? Diese Frage stellt sich mittlerweile ziemlich häufig beim einen oder anderen Fitness YouTuber. Auch um Mischa Janiec aka Polska Genetics ranken sich die Mutmaßungen, ob er seine zugegebenermaßen massive Statur ohne Hilfsmittel aufgebaut hat. Eines seiner neuesten Videos gießt hierbei noch zusätzliches Öl ins Feuer!

Um für sich selbst einen Richtwert zu haben und womöglich auch um seinen Natural Status zu untermauern, unterzog sich Mischa nämlich am vergangenen Wochenende einem Dexa Scan. Dieser zählt heutzutage als genaueste Methode, um den Körperfettanteil zu bestimmen, und der schweizer Fitness YouTuber ließ es sich natürlich nicht nehmen, das ganze Spektakel auf Video festzuhalten.

Bei der Auswertung des Dexa Scans wird Mischa erst einmal attestiert, dass er große Hoden habe, was seiner Meinung nach schon der erste Beweis sei, dass er keine Steroide konsumiere. Für Mischas Körpergröße von 190cm und einer Gesamtmasse von 103kg, wie sie auf dem Testergebnis zu sehen ist, wurde ein Körperfettanteil von 10,1% ermittelt.

Rechnet man für diese Werte den FFMI (fettfreier Masseindex) aus (http://www.thecalculator.co), der bei der GNBF einer der Hauptindikatoren ist, ob ein Athlet natural ist, dann kommt man auf einen Wert von über 26. Die GNBF selbst hatte ursprünglich einen Wert von 25 als Obergrenze gesetzt, diesen aber auf 26 nach oben korrigiert, um wirklich jedes „Wunderkind“ mitzuberücksichtigen.

Nach GNBF Statuten wäre Mischa Janiec also wohl aktuell nicht mehr natural, wobei man hierbei zusätzlich erwähnen muss, dass der FFMI auch erst in Wettkampfform richtig aussagekräftig ist. Wie man es dreht und wendet, am Ende muss man sagen, dass Mischa für seine Trainingszeit definitiv sehr viel aus sich herausgeholt hat!

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

3 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here