Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Mischa Janiec mit FFMI von über 26!?

Natural oder nicht? Diese Frage stellt sich mittlerweile ziemlich häufig beim einen oder anderen Fitness YouTuber. Auch um Mischa Janiec aka Polska Genetics ranken sich die Mutmaßungen, ob er seine zugegebenermaßen massive Statur ohne Hilfsmittel aufgebaut hat. Eines seiner neuesten Videos gießt hierbei noch zusätzliches Öl ins Feuer!

Um für sich selbst einen Richtwert zu haben und womöglich auch um seinen Natural Status zu untermauern, unterzog sich Mischa nämlich am vergangenen Wochenende einem Dexa Scan. Dieser zählt heutzutage als genaueste Methode, um den Körperfettanteil zu bestimmen, und der schweizer Fitness YouTuber ließ es sich natürlich nicht nehmen, das ganze Spektakel auf Video festzuhalten.

Bei der Auswertung des Dexa Scans wird Mischa erst einmal attestiert, dass er große Hoden habe, was seiner Meinung nach schon der erste Beweis sei, dass er keine Steroide konsumiere. Für Mischas Körpergröße von 190cm und einer Gesamtmasse von 103kg, wie sie auf dem Testergebnis zu sehen ist, wurde ein Körperfettanteil von 10,1% ermittelt.

Rechnet man für diese Werte den FFMI (fettfreier Masseindex) aus (http://www.thecalculator.co), der bei der GNBF einer der Hauptindikatoren ist, ob ein Athlet natural ist, dann kommt man auf einen Wert von über 26. Die GNBF selbst hatte ursprünglich einen Wert von 25 als Obergrenze gesetzt, diesen aber auf 26 nach oben korrigiert, um wirklich jedes „Wunderkind“ mitzuberücksichtigen.

Nach GNBF Statuten wäre Mischa Janiec also wohl aktuell nicht mehr natural, wobei man hierbei zusätzlich erwähnen muss, dass der FFMI auch erst in Wettkampfform richtig aussagekräftig ist. Wie man es dreht und wendet, am Ende muss man sagen, dass Mischa für seine Trainingszeit definitiv sehr viel aus sich herausgeholt hat!

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

3 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein