Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original

Pro Card in Alicante: Erste deutsche Profi-Athletin in der Wellness-Klasse!

Wer sich beispielsweise ins Jahr 2016 zurückerinnert und schon damals Wettkämpfe im Bodybuilding verfolgt hat, der wird uns zustimmen, dass die Voraussetzungen für das Erlangen einer Profi-Lizenz definitiv andere waren. In der Zwischenzeit haben sich jedoch durch die Spaltung der IFBB-Verbände mehr Möglichkeiten für Amateurathleten ergeben, auf sogenannten Pro Qualifier Events der NPC eine der begehrten Pro Cards zu ergattern. Auch Michelle Vogelsgesang aus Deutschland hat dieses Ziel am vergangenen Wochenende erreicht und im Zuge dessen sogar einen ganz besonderen Meilenstein aufgestellt. 

OMEGA Backup Kapseln groß
  • Sehr gutes Verhältnis zwischen EPA und DHA
  • Laborgeprüfte Qualität
  • 400 Milligramm EPA und 300 Milligramm DHA
  • Ohne unerwünschte Zusätze oder Füllstoffe
  • Optimale Verzehrmenge je nach Körpergewicht
  • Triglycerid-Form für bestmögliche Aufnahme

ab 44,90

(Du sparst %, also €)

90,8989,68 / kg

Auswahl löschen
1 x 360 Kapseln
2 x 360 Kapseln
3 x 360 Kapseln
Bitte wähle eine Variante aus...
mehr erfahren

Michelle Vogelsgesang holt eine von 27 Pro Cards in Alicante

Mit dem Bestreben, sich am Ende eine der insgesamt 27 Pro Cards zu schnappen, sind vor wenigen Tagen zahlreiche Teilnehmer zum Mr. Olympia Amateur ins spanische Alicante gereist. In jeder der neun Klassen beziehungsweise Kategorien (Bodybuilding, Men’s Physique, Classic Phyisque, Figure, Bikini, Fitness, Women’s Physique, Women’s Bodybuilding und Wellness) konnten sich demnach gleich drei Athleten glücklich schätzen und mit der Profi-Lizenz in der Tasche nach Hause gehen. Für Michelle Vogelsgesang ging der Traum in Erfüllung und damit hat Deutschland in der Tat wieder eine neue Athletin, die sich ab sofort in die Riege der Profis einreihen kann.

Die Besonderheit an diesem Erfolgserlebnis? Michelle ging in der Wellness Division an den Start und ist Deutschlands erste Profi-Sportlerin in der noch verhältnismäßig jungen Kategorie. Die neuste Klasse innerhalb des Wettkampf-Bodybuildings wurde speziell für Athletinnen eingeführt, die im Hüft-, Gesäß- und Oberschenkelbereich vergleichsweise mehr Muskulatur und Rundungen mitbringen. Als eine der Grundvoraussetzungen gilt also ein im Gegensatz zum Oberkörper dominanterer Unterkörper.

Bild: Michelle Vogelsgesang holt Pro Card
Mr. Olympia Amateur: Beim Wettkampf in Alicante konnte sich Michelle Vogelsgesang den ersten Platz in der Wellness Division sichern und damit die Pro Card für sich beanspruchen.

Vorerst zum Neuanfang gezwungen

Nach dem Triumph in ihrer Größenklasse, der gleichzeitig die Pro Card bedeutete, zeigte sich Michelle Vogelsgesang in ihrer Instagram-Story sprachlos. Zum einen natürlich aufgrund ihrer Leistung und der verdienten Profi-Lizenz, zum anderen stand auch ein Negativereignis im Raum, das gleichermaßen für emotionale Momente sorgte. Beinahe zeitgleich zu ihrem Sieg beim Amateur-Olympia in Alicante wurde nämlich das Instagram-Profil der Mannheimerin gehackt, was sozusagen einen Neuanfang zumindest momentan unumgänglich macht.

Wegen des Hackerangriffs musste Michelle Vogelsgesang kurzfristig ein neues Instagram-Profil erstellen, das logischerweise Stand jetzt noch in den Kinderschuhen steckt und auf neue respektive alte Follower wartet. Trotz der weniger schönen Nebenkriegsschauplätze bleibt die frisch gebackene Profi-Athletin überwältigt von ihrer Errungenschaft beim Wettkampf in Alicante. Für jegliche Mithilfe, ihren Account wieder zum Leben zu erwecken, bedankt sich die Baden-Württembergerin im Vorhinein.

VERUM Whey Weihnachtsedition (Limitiert)
  • limitierte Edtion für Weihnachten 2020!
  • cremige Konsistenz auch in Wasser angemischt
  • kräftiges Aroma - ohne dabei künstlich zu schmecken
  • eignet sich perfekt für Porridge oder Protein Pancakes
  • optimale Löslichkeit

ab 17,90

(Du sparst %, also €)

23,8728,60 / kg

Auswahl löschen
Bratapfel (750g)
Zimtsterne (750g)
Zimtsterne (750g) + Zimtsterne (750g)
Bratapfel (750g) + Bratapfel (750g)
Bratapfel (750g) + Zimtsterne (750g)
Bratapfel (750g) + Zimtsterne (750g) + Shaker
Bitte wähle eine Variante aus...
mehr erfahren

Einen ausführlichen Beitrag zu den Geschehnissen in Spanien hat Michelle Vogelsgesang in ihrer Instagram-Story bereits angekündigt. Nach ihrem zweiten Platz beim NPC Worldwide Champions Cup im polnischen Warschau, wo auch Emir Omeragic knapp die Pro Card verpasste, konnte die von Powerstage gesponserte Athletin nun die erneute Gelegenheit nutzen und den Sack zumachen. In der Wellness-Division, die in diesem Jahr zum ersten Mal beim Mr. Olympia stattfinden wird, sind die Wertungskriterien in jedem Fall noch formbarer als in anderen Klassen, was sich allein das noch kurze Bestehen ergibt.

Bild: Mr. Olympia Amateur in Alicante
Michelle Vogelsgesang ist die erste deutsche Profi-Athletin in der Wellness-Klasse.
Diese Artikel könnten Dich auch interessieren:
Titelbild: Hollywood Matze stürmt YouTube-Trends
Titelbild: Patrick Reiser schildert Nahtoderfahrung nach Drogenkonsum!
Steve Benthin und Hollywood Matze legen Streit bei?!
Titelbild: So sieht der Bauch von Phil Heath aktuell aus!
Titelbild: Leonidas Arkona stellt PR im Bankdrücken auf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.