Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Fitnessstudio-Öffnungen: McFit startet Protestaktion unter freiem Himmel!

Der nächste Corona-Gipfel mit Bundeskanzlerin Angela Merkel und den jeweiligen Länderchefs ist auf den kommenden Mittwoch, den 3. März 2021 datiert. Während bereits klar ist, dass die Friseure ihren Betrieb ab morgen wieder aufnehmen dürfen, stellt sich in Bezug auf Fitnessstudio weiterhin die Frage nach einem möglichen Öffnungstermin. Deshalb hat sich McFit nun entschieden, zum wiederholten Mal auf die Wichtigkeit von sportlicher Betätigung hinzuweisen. Diesmal in Form eines Open-Air-Protests.

Ziemlich genau zwei Wochen ist es her, dass McFit an diversen Standorten in ganz Deutschland zwischenzeitlich Outdoor-Gyms eröffnet hatte, um den eigenen Mitgliedern eine Chance zum Trainieren zu geben. Lange währte das Workout-Glück jedoch nicht, denn Stand heute sind alle provisorischen Sportstätten vom Ordnungsamt wieder geschlossen worden. Aufgeben wolle man dennoch nicht. Stattdessen möchte man Taten folgen lassen, weiter kämpfen und dran bleiben, ließ die Discounter-Kette über die sozialen Medien verlauten.

Die Fitnessstudios würden größtenteils keine Beachtung finden, wohingegen für Nagelstudios und Friseure erste Lockerungen beschlossen worden seien. Trotz der Tatsache, dass deutschlandweit über zwölf Millionen Menschen in Gyms und ähnlichen Einrichtungen trainieren, wird die Sportbranche weitestgehend ignoriert. Aus diesem Grund startete McFit eine Protestaktion unter freiem Himmel, wofür auf einem Feld außerhalb Berlins einige Kraftgeräte und Plakate platziert wurden. Schnell trafen verärgerte Sportwillige ein, um ihren Unmut über die Entscheidungen der Regierung ebenfalls kundzutun.

„Unser Motto: Train safe, be strong, keep distance, stay healthy and DON’T FORGET FITNESS!“ 

Bild: Iron Mike bei McFit-Protestaktion
Auch Michael Steiner alias Iron Mike nahm am Open-Air-Protest von McFit teil.

Gegenüber der BILD-Zeitung gab McFit-Geschäftsleiter Hagen Wingertszahn zu verstehen, dass man die Aktion durchgeführt habe, um ein Zeichen für die gesamte Branche zu setzen. Enttäuscht und sehr verwundert sei man darüber, dass die errichteten Outdoor-Trainingsflächen ungeachtet der Hygieniekonzepte und guten Organisation schließen mussten. Schließlich sei Individualsport laut Verordnung erlaubt. Die Fitnesstudio-Kette argumentiert damit, dass die Gerätebenutzung nicht von Trainern betreut werde und dementsprechend auch so behandelt werden müsse, als würde man sich allein draußen ertüchtigen.

>> Hochwertige Supplements von Experten gibt’s auf Gannikus-Original.de! <<

Wie Wingertszahn anfügt, wolle man am morgigen Montag in Berlin und in neun anderen Städten Klage einreichen. Damit dürften mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit die Orte gemeint sein, in denen die anderen Outdoor-Gyms aufgestellt wurden. Selbstverständlich hoffe man, dass das Gericht für McFit entscheide und die Trainingsflächen demzufolge wieder öffnen können. Ob das tatsächlich der Fall ist, bleibt abzuwarten, obwohl sich auch hinsichtlich der Lockerungen im Sportbereich langsam, aber sicher eine Trendwende in der gesamten Bevölkerung breitzumachen scheint.

Einer INSA-Umfrage zufolge, die im Auftrag von BILD am Sonntag stattfand, wollen die deutschen Bürger in den meisten Bereichen Lockerungen, vor allem in Bezug auf den Einzelhandel und was Schulen sowie Kitas betrifft. Im Hinblick auf Fitnessstudios sind die Meinungen mittlerweile ausgeglichen. 41 Prozent der Befragten sind dafür, dass Sportstätten weiterhin geschlossen bleiben, 40 Prozent dagegen. Vor einigen Monaten war diese Frage noch um einiges deutlicher zugunsten der Bestätigung von Schließungen ausgefallen. 

Rund um versorgt mit Vitaminen und Mineralien von GANNIKUS Original

Bei der Entwicklung unserer Vitamine und Mineralien waren uns einige Punkte wichtig: Das Produkt muss laborgeprüft sein, eine hohe Magenverträglichkeit aufweisen und über eine sehr gute Bioverfügbarkeit verfügen. Aus diesem Grund haben wir bei unserem Vitamin D3 + K2, Zink, Magnesium, Vitamin C und Multi-Backup nur für die besten Formen sowie für den zusätzlichen Einsatz von Bio-Enhancern entschieden. Wir freuen uns über dein Feedback. Klicke hier und erfahre jetzt mehr...
Instagram: McFit kämpft weiter
McFit kämpft weiter für die Öffnungen von Fitnessstudios.
Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

1 KOMMENTAR

  1. Weiß jemand zufällig ob das auch in München mal der Fall ist ? Ich bin Sport begeistert und würde gern die Fitness Studie Branche unterstützen und gern in meiner Stadt München unter freiem Himmel mitmachen . Nur weiß ich nicht wann uns wo was geplant ist . Kann wer helfen ?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here