Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Matthias Botthof – „Es gibt wichtigeres im Leben als Muskeln!“

Da Sophia Thiel zuletzt ein wenig zunahm und sich derzeit nicht in Topform befindet, erntete die junge Sportlerin einen regelrechten Shitstorm und musste unzählige negative Berichterstattung über sich ergehen lassen. Obwohl die Fitness YouTuberin inzwischen das genaue Gegenteil eines typischen Old School Bodybuilders verkörpert, erfährt sie nun Unterstützung von Matthias Botthof, der diese Gelegenheit nutzt, um tiefgründige Worte an die Szene zu richten.

Obwohl Matthias Botthof die derzeit in den Schlagzeilen stehende Sophia Thiel persönlich nicht kenne und diese nur flüchtig bei einem Wettkampf gesehen hätte, sei der erfolgreiche Bodybuilder nun von der jungen Sportlerin inspiriert und zu dem hier beschriebenen Statement bewegt worden. So blieb auch ihm nicht verborgen, dass die berühmte Fitness YouTuberin derzeit etwas mehr auf den Rippen hat und daher einen regelrechten Shitstorm über sich ergehen lassen muss. Diesbezüglich betont der erfahrene Vorbereiter, dass er die Reaktion der Hater nicht nachvollziehen könne und dass schlechtere Phasen ganz normal seien.

Zudem habe ihn die gesamte Situation zum nachdenken angeregt, sodass sich Matthias Botthof fragt, ob die eigenen Zuschauer seine Videos weniger anschauen würden, wenn er plötzlich „dünn“ wäre. Würde mit den Muskeln die Kompetenz verschwinden? Ist ein früherer Dennis Wolf Fan nun kein Supporter mehr, weil dessen Idol Muskulatur einbüßte? Wird Sophia Thiel nur aus Neid und Schadenfreude so zerrissen? Dies sind nur einige Gedanken, die der Bodybuilder mit seiner Community teilt.


Sophia Thiel und Ercan Demir – Klartext an alle Hater!


Laut „Mighty Matze“ müsse sich ein jeder Sportler bewusst machen, dass Muskeln nur temporär bzw. „geliehen“ und, ganz gleich wie viel Arbeit oder Unterstützung dafür auch verantwortlich sein mag, eines Tages verschwinden würden. Daher solle nicht die Größe des Oberarmes, sondern vielmehr der respektvolle Umgang und die eigene Persönlichkeit darüber entscheiden, wie kompetent oder authentisch man wirklich sei. Diesbezüglich sagt Matthias Botthof: „Es gibt wichtigere Dinge im Leben als Muskeln!“ – Ein Satz, dem wohl nur sehr wenig hinzuzufügen sein dürfte.

Insgesamt scheint Matthias Botthof Sophia Thiel zwar beizustehen, nutzt diese Gelegenheit allerdings primär, um auf ein viel breiteres Problem aufmerksam zu machen. Selbst für ihn als erfolgreichen Bodybuilder sind Muskeln also nicht das Wichtigste, sondern nur ein Bestandteil des großen Ganzen, auf welchen man ihn nicht reduzieren dürfe. Sicherlich weise Worte, die bei allen Sportlern auf offene Ohren stoßen und zum Nachdenken anregen sollten.

https://www.youtube.com/watch?v=da5LFwasq1Q

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

1 KOMMENTAR

  1. Sagt der mit ganzen Paketen aus Muskeln. Das ja wie, wenn Bill Gates sagt, Geld ist nicht alles.
    Lass uns erst mal dahinkommen, dann kann man selbst entscheiden, ob es alles ist oder nicht….

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here