Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Masters of Grip Strength #1 by BodybuildingRev

Das Format Strength Wars der Jungs und Mädels von BodybuildingRev, bei dem Athleten unterschiedlicher Art in diversen Disziplinen gegeneinander antreten, sollten die meisten von euch Kriegern mittlerweile schon kennen. Nun hat BodybuildingRev sich eine neue Serie ausgedacht, die den Namen Masters of Grip Strength trägt. 

Bei Masters of Grip Strength geht es – wie der Name schon erahnen lässt – um die Stärke der Griffkraft. In der ersten Folge treten acht Kontrahenten  gegeneinander an. Diese acht Teilnehmer werden so aufgeteilt, dass sich immer zwei von ihnen pro Runde duellieren. Wir haben also vier Viertelfinals, zwei Halbfinals und letztendlich ein Finale. Mit dabei sind unter anderem wieder Johannes Luckas und Tetzel von der Halbgottschmiede.

masters-of-grip-strength-1-by-bodybuildingrev-1

Im Viertelfinale treten die Jungs in der Disziplin Farmers Hold an. Pro Arm werden 120kg, also insgesamt 240kg, gehoben und gehalten. Wer als erstes loslässt, hat logischerweise verloren und scheidet aus. Der Sieger zieht ins Viertelfinale ein. 240kg hören sich vielleicht im ersten Moment nicht so viel an, aber wenn man sich mal vorstellt, man hält ohne Zughilfen eine 120kg Hantel pro Arm in der Hand, dann relativiert sich das Ganze doch relativ schnell :D

masters-of-grip-strength-1-by-bodybuildingrev-2

Tetzel und Johannes können im Viertelfinale ihre beiden Gegner besiegen und marschieren somit weiter ins Halbfinale. Disziplin dort: Rolling Thunder Hold. Hierbei muss ein ziemlich dicker und flexibler Griff mit der starken Hand so lange wie möglich festgehalten werden. Aufgelegt wurden 50kg und wer die Fat Grips kennt, der weiß, wirklich lustig ist das nicht. Hier gilt natürlich ebenfalls, wer zuerst loslässt, verliert.

Auch im Halbfinale können Johannes und Tetzel ihre jeweiligen Duelle für sich entscheiden, beide treten also im Finale gegeneinander an. Nebenbei sei erwähnt, dass Johannes und Tetzel sich auch schon für das Format Strength Wars duelliert haben. Diese Folge wird bald auf dem Kanal von BodybuildingRev erscheinen.

masters-of-grip-strength-1-by-bodybuildingrev-3

Im Finale lautete die Disziplin Axle Deadlift. Mit einer dicken Stange, die es hier mit Zusatzgewicht auf 160kg Gewicht bringt, werden hier immer abwechselnd Deadlifts ausgeführt. Wer zuerst versagt, verliert und macht damit den anderen zum Gesamtsieger. Anfangs liefern sich die beiden Jungs ein spannendes Battle. Relativ bald aber sieht man dann schon, dass sich die Technik von Tetzel verschlechtert, während Johannes immer noch technisch einwandfrei hebt. Das führt dann letztlich auch dazu, dass bei Tetzel die Kraft einfach schwindet und Johannes das Finale mit doch einiges an Kraft im Tank gewinnt.

Auf jedenfall wieder eine wirklich gute Idee der Kollegen von BodybuildingRev. Das komplette Video dazu könnt ihr euch hier geben:

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein