Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Mars Xtra Choc Protein Bar veröffentlicht!

Was haben Mars, Snickers, Bounty und Milky Way miteinander gemein? Richtig, sowohl weniger Fitnessbegeisterte als auch Hardliner im Bereich Sport essen derartige Schokoriegel äußerst gerne, um die Gelüste auf Süßes zu stillen. Der eine mehr, der andere weniger. Hinzukommt allerdings noch eine weitere Tatsache und zwar, dass es seit geraumer Zeit alle diese süßen Snacks auch mit einer zusätzlichen Portion Protein gibt, was natürlich insbesondere die Personen gefreut hat, die akribisch auf ihre Ernährung achten. Kalorienzähler und Makronährstofffanatiker kommen nun zudem in den Genuss einer neuen Limited Edition!

Mit dem Mars Xtra Choc Protein Bar hat die Firma Mars Incorporated in diesen Tagen ein neues Produkt auf den Markt gebracht, dass die Herzen aller ernährungsbewussten Sportler höher schlagen lassen dürfte. Wir haben es dabei mit einem limitierten Riegel zu tun, der im grundlegenden Konzept logischerweise sehr stark an die vor knapp zwei Jahren veröffentlichte Ursprungsversion erinnert. Der erhöhte Eiweißanteil wird demnach mit einer Proteinmischung erreicht, die sich aus Kollagen Hydrolysat, Soja Protein Isolat, Milchprotein Isolat, entrahmtem Milchpulver und Molkenprotein Konzentrat zusammensetzt. Nicht die beste Kombination, aber da man den Snack eher der Kategorie Lifestyle zuordnen sollte, lässt sich dieser Umstand sicherlich verschmerzen.

Nicht wirklich überraschend ist, dass die Makronährstoffverteilung vom Mars Xtra Choc Protein Bar keine wirklichen Besonderheiten aufweist. Ein Riegel bringt ebenfalls 57g auf die Waage und liefert genau 188 Kalorien aus 18,1g Protein, 21,8 Kohlenhydraten (8,1g Zucker) und 4,2g Fett (2,7g gesättigte Fettsäuren). Der mit einer zusätzlichen Schicht an schokoladigem Karamell ergänzte Snack ist im Vergleich zum originalen Konzept mit etwas weniger Eiweiß ausgestattet, enthält dafür aber einen höheren Schokoladenanteil. Ein Tropfen auf den heißen Stein, dennoch aber erwähnenswert ist der marginal geringere Energiewert, der den „normalen“ Mars Protein Bar um zwölf Kalorien unterbietet.

Der Mars Xtra Choc Protein Bar ist ab sofort erhältlich und wird neben einer 18er Box selbstverständlich auch einzeln angeboten. Da es sich laut Hersteller um eine Limited Edition handelt, ist derzeit fraglich, wie lange der neue Riegel angeboten wird. Eine dauerhafte Aufnahme ins Sortiment ist möglich, aber nicht sicher!

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here