Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

LKW ziehen – „Fitness YouTuber“ vs Radprofi vs Strongman

Es gibt wohl kaum eine eindrucksvollere Kraftdemonstration, als das Ziehen eines über 7 Tonnen schweren LKWs. Auf zahlreichen Strongman Meisterschaften bildet diese Disziplin, zumindest für das anwesende Publikum, das absolute Highlight und bleibt jedem einzelnen noch lange in Erinnerung. Um dieses ohnehin schon kühne Unterfangen nochmals spektakulärer zu gestalten, trafen sich nun Johannes Luckas, Robert Förstemann und Strongman Andreas zum LKW ziehen der etwas anderen Art.

Um herauszufinden wie sich ein Fitness YouTuber (Johannes Luckas) und ein Radprofi (Robert Förstemann) im direkten Duell mit einem Strongman schlagen, trafen sich die drei Athleten zum gemeinsamen LKW ziehen. Nachdem Andreas, der Mann vom Fach, zunächst eine kurze Anleitung gibt, wie ein solcher Koloss zu bewegen ist, versuchte sich Johannes Luckas als Erster an dem rund sieben Tonnen schweren Ungetüm. Obwohl der Berliner alle Hinweise befolgte, schaffte er es nicht, den Laster auch nur einen Zentimeter vom Fleck zu bewegen.

Unter heiterem Gelächter verrieten die restlichen Anwesenden, dass die Handbremse angezogen war, was Johannes Luckas selbstverständlich wenig erfreute. Nachdem alle „Fallen“ beseitigt wurden, meistert der Berliner diese Disziplin jedoch mit Bravour. Die beiden anderen Kontrahenten scheiterten jedoch überraschender Weise, da der LKW leicht abschüssig stand und damit laut Strongman Andreas fast dreimal so schwer gewesen sei. Nachdem das Fahrzeug jedoch auf ebener Erde steht, ist es auch für Andreas und Robert kein Problem mehr.

Um diese Disziplin jedoch noch spektakulärer zu gestalten, entschließt sich der Radprofi das 7 Tonnen schwere Ungetüm nur mit seinem Fahrrad zu ziehen. Durch Johannes und Andreas stabilisiert, tritt der erfolgreiche Sportler in die Pedale und schafft es tatsächlich, den Laster für ein kurzes Stück zu ziehen. Um ihrem Kollegen den alleinigen Triumph nicht zu schenken, entschließen sich Johannes und Andreas nachzulegen und ziehen eben jenes Fahrzeug zusammen mit einer 200kg schweren Hexbar in den Händen.

Sicherlich das bisher wohl ungewöhnlichste und zugleich spektakulärste LKW ziehen, das Fitness YouTuber, Strongman und Radprofi an die körperlichen Grenzen brachte und gleichzeitig zusammenschweißte. Definitiv ein Video, welches jeder Kraftsportler gesehen haben sollte!

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein