Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Fußball Star Mamadou Sakho positiv getestet!

Wenn der Durchschnittsmensch über Bodybuilding spricht, dann tritt eigentlich schon im ersten Satz das Wort Doping auf. Redet man allerdings über beispielsweise Fußball, hört man sowas nicht, doch auch in Europas beliebtester Sportart ist Doping keine Seltenheit. Nun fiel ein Test von Mamadou Sakho positiv aus!

Der Liverpool Star wurde nach dem Europa League Spiel gegen Manchester United positiv getestet. Angeblich habe der Innenverteidiger einen nicht erlaubten Fatburner zu sich genommen. Wie immer muss zunächst der Befund der sogenannten B-Probe abgewartet werden, um die Konsequenzen abschätzen zu können.

Sollte auch dieser Befund positiv ausfallen, droht Sakho eine mehrmonatige Sperre, sodass er nicht nur den Rest der Premier League Saison, sondern auch die EM im Sommer verpassen würde. Liverpools Trainer Jürgen Klopp hält sich bislang noch zurück, sichert allerdings zu, dass es innerhalb der nächsten Tage oder Woche weitere Informationen geben wird.

Dopingvergehen sind also schonl ange kein Phänomen der Randsprotarten mehr, zu denen Bodybuilding zweifelsohne noch immer gehört. Auch in den „Mainstream Sportarten“ scheint es allgegenwärtig zu sein, doch dessen sind sich viele eben nicht bewusst.

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here