Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

„Lauf, dicke Sau!“ – Die neue Fitness App?!

Grundsätzlich verfolgen die meisten Fitness Apps den Ansatz, dass die Motivation der User durch Lob und das Erreichen kleiner Ziele gestärkt werden muss, um wirklich langfristigen Erfolg zu erzielen und zudem Spaß an der Bewegung zu entwickeln. Doch für all die, die etwas radikalere Methoden bevorzugen, könnte „Lauf, dicke Sau!“ die passende Lösung sein.

In einem Video testet Comedian Kazim Akboga diese neue Fitness App und zeigt, durch welche Methoden er damit sein Übergewicht bekämpfen konnte. Wie der Name schon vermuten lässt, hat dieses Programm nicht viel für schonende Worte und Lob übrig, sondern treibt den Benutzer durch direkte Wortwahl dazu, sich zu bewegen. Doch nicht nur durch Sprüche wie „Lauf, dicker Junge, lauf!“, sondern auch durch das Bloßstellen in der Öffentlichkeit motiviert diese Art der Diätunterstützung zum Abnehmen.

So wird nicht etwa stolz die zurückgelegte Jogging Strecke bei Facebook gepostet, sondern nur, wenn sich der Nutzer nicht bewegt hat. Außerdem soll „Lauf, dicke Sau“ Freunden und Bekannten automatisch Nachrichten schicken, in denen sich für das eigene Übergewicht entschuldigt wird. Zumindest der „Tester“ zeigt sich in diesem Clip mit den Ergebnissen zufrieden und empfiehlt eben jenes Programm für all die, die etwas „härtere“ Motivation benötigen.

Dass dieser Clip jedoch nicht ganz ernst, sondern vielmehr voller Satire und Ironie ist, liegt jedoch auf der Hand. Sicherlich sind die Aussagen überspitzt formuliert, treffen aber in vielen Fällen den Nagel auf den Kopf und deshalb ist auch das nachfolgende Video definitiv unterhaltsam und sehenswert.

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein