Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

„Lauf, dicke Sau!“ – Die neue Fitness App?!

Grundsätzlich verfolgen die meisten Fitness Apps den Ansatz, dass die Motivation der User durch Lob und das Erreichen kleiner Ziele gestärkt werden muss, um wirklich langfristigen Erfolg zu erzielen und zudem Spaß an der Bewegung zu entwickeln. Doch für all die, die etwas radikalere Methoden bevorzugen, könnte „Lauf, dicke Sau!“ die passende Lösung sein.

In einem Video testet Comedian Kazim Akboga diese neue Fitness App und zeigt, durch welche Methoden er damit sein Übergewicht bekämpfen konnte. Wie der Name schon vermuten lässt, hat dieses Programm nicht viel für schonende Worte und Lob übrig, sondern treibt den Benutzer durch direkte Wortwahl dazu, sich zu bewegen. Doch nicht nur durch Sprüche wie „Lauf, dicker Junge, lauf!“, sondern auch durch das Bloßstellen in der Öffentlichkeit motiviert diese Art der Diätunterstützung zum Abnehmen.

So wird nicht etwa stolz die zurückgelegte Jogging Strecke bei Facebook gepostet, sondern nur, wenn sich der Nutzer nicht bewegt hat. Außerdem soll „Lauf, dicke Sau“ Freunden und Bekannten automatisch Nachrichten schicken, in denen sich für das eigene Übergewicht entschuldigt wird. Zumindest der „Tester“ zeigt sich in diesem Clip mit den Ergebnissen zufrieden und empfiehlt eben jenes Programm für all die, die etwas „härtere“ Motivation benötigen.

Dass dieser Clip jedoch nicht ganz ernst, sondern vielmehr voller Satire und Ironie ist, liegt jedoch auf der Hand. Sicherlich sind die Aussagen überspitzt formuliert, treffen aber in vielen Fällen den Nagel auf den Kopf und deshalb ist auch das nachfolgende Video definitiv unterhaltsam und sehenswert.

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here