Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

2 Weeks Out: Larry Wheels beugt 409kg kurz vor nächstem Bodybuilding-Wettkampf!

Wenn es einen Athleten auf dieser Welt gibt, der offensichtlich unmenschliche Kräfte zu haben scheint, dann ist es Larry Wheels. Der 23-jährige Powerlifter aus den USA kann nicht nur einige beeindruckende Kraftwerte und Weltrekorde vorweisen, er nimmt es auch mit gestandenen Bodybuildern und Strongmen auf. Ungeachtet dessen, dass sich der New Yorker in verschiedenen Disziplinen ausprobiert und Wettkämpfe bestreitet, trägt aktuell nahezu alles Früchte, was der wohl am besten als Hybridathlet zu bezeichnende Sportler anfasst!

Es ist jetzt etwa ein Jahr her, dass Larry Wheels den Weltrekord im Total für seine Gewichtsklasse im Kraftdreikampf aufgestellt hat. In den Disziplinen Kreuzheben, Bankdrücken und Kniebeugen schaffte es der damals 22-Jährige in der Gewichtsklasse bis 125 Kilo, insgesamt 2275 Pfund (1032 Kilo) zu bewältigen. Dabei überzeugte er mit einer starken Kniebeugenleistung von 810 Pfund, was umgerechnet 367 Kilo entspricht. Nur wenige Monate später stellte sich der junge Mann jedoch einer ganz neuen Herausforderung. Er nahm an der NPC Gold Coast Classic teil und räumte auch dort den Gesamtsieg ab. Nun aber vollbrachte Larry Wheels noch eine sehr viel imposantere Leistung.


Dexter Jackson prophezeit Larry Wheels große Zukunft!


Sich erst auf einen Powerlifting-Wettkampf vorzubereiten und direkt im Anschluss daran ins Bodybuilding überzugehen, sollte beeindruckend genug sein. Doch derzeit befindet sich der 1,85 Meter große Athlet nur zwei Wochen vor seinem nächsten Bodybuilding-Wettbewerb, den NPC Miami Nationals, bei denen am 17. und 18. November 2018 die besten Amateur-Athleten aus Florida zusammenkommen sollen. Während andere Bodybuilder so kurz vor einem Wettkampf aus mangelnder Energie und Angst vor Verletzungen eher leicht trainieren, ist das für Wheels noch lange kein Grund, den Fuß vom Gas zu nehmen.

In einem aktuellen Video auf Instagram zeigt der junge US-Amerikaner, wie er immer noch auf Rekordjagd geht und die Grenze von 900 Pfund (circa 409 Kilo) in der Kniebeuge knackt. Damit schlägt er seine eigene Bestleistung um 50 Pfund (22,5 Kilo). Das Besondere dabei: Er trägt lediglich Kniestulpen. Keine Wickelbandagen oder Powerlifting-Anzug erleichtern ihm den Weg nach oben, wie es beispielsweise bei Ronnie Colemans 800 Pfund Beuge für zwei Wiederholungen der Fall war.

Sollte Larry Wheels es in Zukunft schaffen, sich seine Pro Card im Bodybuilding zu holen, könnte er sich damit ganz sicher mit Abstand als der stärkste IFBB Pro aller Zeiten betiteln. Mit seinen fast 24 Jahren ist für den Mann aus New York noch einiges drin, was sowohl Kraft als auch muskuläres Potenzial angeht. Wir wünschen ihm, dass er verletzungsfrei bleibt und uns auch in Zukunft weiter mit beeindruckenden Leistungen unterhält.

https://www.instagram.com/p/BpnEd5El4PX/?hl=de&taken-by=larrywheels

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel

Vielen Dank für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar. Bevor Du jedoch in die Tasten haust, möchten wir Dich bitten, Folgendes zu beachten:

Der respektvolle Umgang miteinander liegt uns besonders am Herzen. Trotz der Anonymität in unserer Kommentarsektion, möchten wir daran erinnern, dass das Fundament unserer Community reale Personen sind. Dass hier Ansichten und Meinungen auseinander gehen, liegt in der Natur der Sache. Herabwürdigungen, unsachliche Kommentare und Beleidigungen werden jedoch nicht toleriert und entsprechend moderiert oder gelöscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here