Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Kevin Wolter steigt mit Sinan-G in den Boxring!

Es ist sein erster offizieller Kampf im Boxring. Kevin Wolter wird dem Deutschrapper Sinan-G voraussichtlich am 3. Juni 2023 im Universum-Boxring in Hamburg gegenübertreten.

Beide sind keine erfahrenen Kampfsportler, trotzdem kann es am Ende nur einen Sieger geben. Für Sinan wird es der dritte Kampf. Und wohl der erste gegen einen Herausforderer, mit dem kein persönlicher Konflikt besteht.

Wird der körperlich kleinere und leichtere Sinan dem Fitness-YouTuber am Ende unterliegen? Oder wird es die nächste Schlappe für den in letzter Zeit oft polarisierenden Kevin Wolter?

Zwei ungleiche Gegner

Es ist für den Hamburger Boxstall „Universum-Boxing“ nicht unüblich, Gegner in den Ring ziehen zu lassen, die weder in Sachen Gewicht noch in ihrer Körpergröße in derselben Liga kämpfen können. Die Herausforderung, die am 4. Februar 2023 bei der siebten Universum Boxing Night gestellt wurde, ist da sicherlich keine Ausnahme.

Die beiden Teilnehmer könnten auch ihrer Herkunft nach kaum unterschiedlicher sein. Sinan-G ist deutsch-iranischer Rapper und neben seiner Musik-Karriere auch für regelmäßige TV- und Doku-Auftritte bekannt. Im Universum-Boxring konnte er bereits erste Erfahrungen sammeln. Wolter wird sein dritter Gegner, nachdem Sinan bereits im Mai 2022 gegen Rapper und Labelboss Bözemann siegen konnte und im November desselben Jahres gegen Profi-Kickboxer Mo Abdallah verlor.

Screenshot: Tiktok, Kevin Wolter und Sinan-G auf der Bühne
Sinan-G nimmt Kevins Herausforderung gerne an und freut sich an den Kampf

Für Herausforderer Kevin Wolter hingegen wird das Aufeinandertreffen die Feuertaufe. Der Fitness-YouTuber, um den es nach zahlreichen umstrittenen Videos, Aussagen, Sponsorings und Fehltritten in den letzten Monaten ruhiger geworden wurde, ist noch nie offiziell in einen Boxring gestiegen.

Es gibt mehrere alte Videos, in denen er sich am MMA versucht, aber auch hier bewegt er sich weit weg von jeglicher echter Kampferfahrung.

Kevin Wolter nach mehreren Abrissen und weit weg von einstiger Bestform

Kevin ist mit 186 Zentimetern Körpergröße Sinan-G mit nur 1,78 Metern fast zehn Zentimeter überlegen und hat mit 112 Kilogramm auch einen Gewichtsvorteil von gut acht Kilogramm. Dazu kommt jedoch, dass das ehemalige ESN-, Neosupps- und Dr.Smile-Werbegesicht weit weg von seiner einstigen körperlichen Bestform ist.

Ein kompletter Brustmuskelabriss auf der linken Seite vor drei Jahren, ein Brustmuskel- UND Bizepsabriss vor wenigen Monaten auf der rechten Seite. Beide so schwer, dass jeweils ein operativer Eingriff notwendig war.

Dazu ein erhöhter Körperfettgehalt und im Vergleich zu seinen besten Zeiten massiv abgebaute Muskelmasse. Es ist fraglich, inwieweit Kevin im momentanen Zustand seine Vorteile im Ring ausspielen kann.

Screenshot: Kevin Wolter Instagram Post Kampf-Ankündigung
Kevin Wolter freut sich auf den Kampf und gibt sich zuversichtlich auf Instagram.

Seine Herausforderung an Sinan vor laufender Kamera mitten im Ring der letzten Universum Boxing Night steht nicht im Zeichen persönlich Antipathie. Sinan-G nahm die Herausforderung mit Freude an. Anders als bei seinen beiden letzten Gegnern ist das Verhältnis mit Wolter nicht schlecht. Dieser versicherte auch noch einmal auf seiner Instagram-Seite:

„Ich habe absolut keine Probleme mit SInan und habe großen Respekt vor seiner bisherigen Leistung.“

Des Weiteren gibt er sich dankbar für diese Chance und erklärt, der Kampf passe sehr gut in sein aktuelles Training. Ob Kevin den Kampf nur nutzen will, um wieder die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, nach all der Kritik und den Fehltritten der letzten Monate, steht auf einem anderen Blatt geschrieben. Leicht machen wird es ihm Sinan-G aber sich nicht.

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

1 Kommentar

  1. Man muss das anstregend sein – für jeden Youtuber (und für die, die sich für solche halten) ihre Follower, inhalts- und z.T, orientierungsarmen, nach vermeindlichen Vorbildern suchenden „Fans“ nach Möglichkeit täglich aus ihrer, mit Filter gefakten „Wirklichkeit“, bei Laune zu halten und zu berichten, „was so abgeht“.
    Der Mensch, vor allem der sinnentleerte, scheut keine Lächerlichkeit sich darzustellen, sich vor laufender Kamera lächerlich zu machen, oder eben solchen Leuten zu folgen. Doch es gibt wohl keinen „Job“ den Menschen nicht doch für Geld machen würden, selbst wenn sie ihre Glaubwürdigkeit, Ihren Respekt vor sich selbst und den anderen, ihren Anstand, Ihre Selbstachtung und Ehre verlieren – Begriffe, die heute niemand mehr hören, geschweige denn mit Inhalt und Beispiel füllen will. Heute wird wirklich alles auf dem Altar der eigenen Eitelkeit geopfert, auch um seine eigene innere Leere zu übertönen. Wie hieß es noch in dem Film “ Im Namen des Teufels“ mit Keanu Reeves und dem brillianten Al Pachino – “ Eitelkeit ist meine liebste Sünde“ – Wie wahr!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein